Einladung Nachbarschaftsparty erstellen

Hallo!
Bin dieses Jahr mit der Planung der Nachbarschaftsparty dran. Möchte gerne eine lustige und originelle Einladung erstellen. Mir fehlen leider die Ideen und passende Texte. Habe schon den ganzen Vormittag gegoogelt. Doch irgendwie nichts passendes gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Würde mich über Ideen lustige Sprüche etc. sehr freuen.
SCHON EINMAL VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE RÜCKMELDUNGEN.
LG Nicole2906

1

Nachbarschaftsparty????? #kratz

Ist vielleicht nicht jedem bekannt, was, wieso, warum sowas stattfindet. Vielleicht noch ein paar Infos?
Werden nur die Lieblingsnachbarn eingeladen?
Ist man untereinander befreundet? (Spricht man auf der Einladung von "Du"?)
Kleiner Kreis?
Mit Essen?

2

Hallo,

bei uns z.B. heisst das, das die Menschen in den Häusern unserer Strasse :-) gemeint sind. Sprich 7 Einfamilienhäuser.

Bei uns bringt jeder was mit, es wird gegrillt und getrunken .... einmal im Sommer und einmal im Winter und irgendwie fängt halt immer jemand anders an, einen Termin zu planen.

LG

3

Hallo jrc,
ja mit Essen. Wird einmal im Jahr in einem etwas größeren Kreis gefeiert. Auch ein Paar neue Nachbarn sind dabei (also hauptsächlich per Du, ein paar per SIE - was sich ja bei der Party wahrscheinlich in Du umwandeln wird ;-))
LG Nicole2906

4

Wir hatten gerade DAS:
Liebe Nachbarn!
Endlich ist es warm.
Zeit das auszunutzen und den Grill anzusreißen.
Wir möchten gerne mit Euch/ Ihnen am Ostersonntag ab 19.30 Uhr hier im Garten grillen.
Wurst, Fleisch und Getränke, Geschirr und Besteck sowie eine Sitzgelegenheit sind von jedem selbst mitzubringen.
Zudem wäre es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit für alle mitbringt.
Wir denken an Baguette, Nudelsalat, Grillsaucen, etc.
(Hat noch jemand einen 2. Grill?)
Damit wir nicht 5 Schüsseln Nudelsalat, aber kein Baguette haben, wäre es schön, wenn sich jeder mit dem, was er mitbringt in die nebenstehende Liste einträgt.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.


LG Silke

5

Das erinnert mich an die Realwerbung.

6

#gruebel an welche?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.

Bei uns gibt es jedes Jahr ein inoffizielles Straßenfest.
Die Einladung sieht dieses Jahr so aus:

"Das Zentralkomittee zur Organisation des alljährlichen ....straßenfestes hat einstimmig beschlossen, dass wir uns wieder selber feiern...

wann
wo
usw

LG angel