Brautstrauß, Standesamt

Hi zusammen.

In weniger 6 Wochen ist unsere Standesamtliche Hochzeit.
wisst ihr wie das mit dem Brautstaruß ist , nimmt man den mit zum Standesamt? oder bekommt man den erst nach der trauung?

LG

1

Hallo!

Also normalerweise wird der am Tag der Trauung abgeholt und Du hast ihn von Anfang an dabei.
Traditionell bestellt und holt ihn der Bräutigam und übergibt ihn z.B. der Braut,wenn sie ans Standesamt gerollt kommt und er dort schon wartet. ;-)

LG
Sylvia

2

Den nimmt man mit! Zumindest habe ich noch nie etwas anderes gehört/gesehen.

LG wartemama

3

Hallo
Also meiner wird am Freitag gebracht und mein zukünftiger nimmt Ihn dann mit und übergibt Ihn mir am Samstag vor der Standesamt.

4

Den nimmst du mit zum Standesamt!

Und du wirst dankbar sein, dass du dich an ihm festhalten kannst! ;-)

5

Hallo,

meinen Strauß hat mein Mann bestellt (und er hat den perfekten Strauß bestellt) und unser Fahrer hat ihn dann auf dem Weg zu uns vor der Trauung abgeholt und mitgebracht. So hat mich kein Gast ohne Strauß gesehen.

Gruß Lucccy

6

hi

also ich hab meinen selbst bestellen müssen wir heiraten in 8 wochen und mein mann macht sich gar keinen kopf was alles gemacht werden muß abholen wird er ihn auch nicht da er das auto vom autohaus holen muß das wir für den tag geschenkt bekommen haben.:-p