Hilfe bei Hämorrhoiden? 38 ssw

Hallo Mädls!

Kennt jemand ein gutes Heilmittelchen gegen die lästigen Dinger für mich?
Hatte bis gestern keine weiteren Beschwerden in dieser Schwangerschaft aber die Dinger machen mir jetzt ziemlich zu schaffen:-[!
Wäre toll von euch wenn Ihr mir weiterhelfen Könntet!
Danke im vorraus

LG lotte!!

1

Hallo #winke

die Hebamme meiner Freiundin hat Heparinsalbe 1 zu 1 mit Vaseline empfohlen. Meine Freundin schwört drauf.

Ich selbst hab noch keine Probleme damit.

LG
Kuschelpatsch

3

Danke für eine schnelle Antwort!
Fahr gleich zur apo und frag mal nach!!

LG Lotte!!!

2

Mmhh.... viel Wasser trinken, viele ballaststoffreiche Nahrungsmittel, regelmäßige Bewegung (wenn noch möglich ;-)).
Es soll auch rezeptfreie Salben in der Apotheke geben, die ein Gleitmittel und ein lokales Betäubungsmittel enthalten.

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich den FA ansprechen. #blume

LG wartemama

4

Danke rür deine schnelle Antwort!
Diese Dinger machen mich kirre#heul!
Fahr gleich los in die apo und frag dort mal nach!!!

LG lotte!

5

Hi,

ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum aber ich schau immer mal wieder rein.

Ich hatte die ganze SS Ärger mit Hämorriden und Analvenenthrombosen und nach der Geburt 3 Wochen gaaaaanz schlimm.

-Nasenspray hilft sehr gut. Einfach etwas in ein Tuch sprühen und zwischen die Backen klemmen. Wirkt abschwellend.

-Eiswürfel helfen auch (wird aber matschig)

-Salbe Posterian akut (dauert aber lange)

- viel ausruhen

alles Gute


Mariolausi Julia 3 Monate