Warum macht sie das nur ...

Hallo,

bin gerade mehr als traurig und enttäuscht. Aber vor allem habe ich ein riesen Fragezeichen im Gesicht.

Vor 2 Wochen haben meine Tochter (fast 4) gebastelt. Aus Salzteig haben wir (eigentlich mehr ich) Brot, Brötchen und Obst und Gemüse für ihren Kaufladen gebastelt.( sie hat mehr den Salzteig geknetet und geschnitten)
Habe alles angemalt und lackiert. Und als alles fertig war ihr zum spielen gegeben. Habe sie auch noch mehrmals darauf hingewiesen, dass man das nicht essen kann.

Heute dann der Schock. Sie hat alle-aber wirklich alle Teile angeknabbert und Stücke abgebissen. Auf die Frage warum sie das gemacht hat-bekomme ich nur als Antwort: keine Ahnung.

Bin echt schockiert. Warum macht sie das??

sunni....

1

Ich denke sie hat im Spiel einfach "Essen gespielt" und darum dran geknabbert. Sicher hast Du ja ungiftige Farben genommen, also halb so wild.

Ich würde die Sachen erstmal wegräumen und ein paar Wochen später wiedergeben.

Mona

2

Hallo,
worüber bist du denn schockiert? Dass sie sich über dein Verbot hinweggesetzt hat oder hinsichtlich der Unverträglichkeit von Salzteig?
Vielleicht hast du ihr auch nicht ausreichend erklärt, warum Salzteig nicht gegessen werden sollte!?
Eventuell war auch die Versuchung sooo groß, in die visuell anlockenden Teilchen zu beißen?#mampf
Vielleicht wollte sie altersbedingt auch nur die Tabus brechen, um Grenzen auszutesten.

P.S: ich find`s lustig!;-)

3

Wenn du bei so einer Kleinigkeit schon schockiert bist,will ich nicht dabei sein,wenn sie mal was wirklich schlimmes macht.

Gerade weil du sie darauf hingewiesen hast,wird sie es umso interessanter gefunden haben.
Das passiert halt im Spiel mal.

Und ihre Antwort war sicher auch nicht trotzig,sondern kann so ein kleines Kind halt eben manchmal noch nicht alles in Worte fassen.

4

Wir haben damals den Salzteig auch immer heimlich gegessen. #schein Aber vor dem Backen. Danach war er doch viel zu hart.

LG Ina