An Schwangere durch ICSI / IVF

Hallo Mädels.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich hier noch schreibe. Ich hab eine Frage:

Nun bin ich ab Montag der 11 Woche nach einer ICSI. So langsam mache ich mir Gedanken zum absetzen der Medis. Seit dieser Woche bekomme ich die 2 Amp Prolutionnur noch 1 Mal die Woche. Davor 2 Mal. Irgendwie macht mir dass schon Angst da ich auch immer wieder mit Schmierblutungen und einmal mit richtigen Blutungen zu kämpfen hatte.
Wann und wie musstet ihr Prolution, Utrogest, Progynova uns Ass absetzen. Nach und nach oder Ende der 12 Woche komplett auf einmal?

Gruß Leoba

1

Hallo,

also ich bin keine Schwangere aber ich bi durch ne ICSI schwanger geworden. Meiner Kleiner ist schon 8 Monate alt. Also ich habe diese Medies nich von einem Tag auf den anderen abgesetzt sondern immer verringert aber das ging ganz schnell. Solange du Schmierblutungen hast ist es ratsam die medis zu nehmen aber keine Sorge, wenn du die 12te Woche überstanden hast dann geht die Zeit schnell vorbei bis du dein Putzi in den Händen hällst. GEniese die Zeit und ich wünsche dir alles Gute.

lg eni

2

Musstest du die Medis vor der 12 oder erst nach der 12 Woche verringern?
Momentan sind die Schmierblutungen weg aber dadurch das es die erste Woche mit nur 1 Mal Prolution ist habe ich hald bissle Angst das sie wieder kommen.

13

Hallo,

ich habe die Medis vor der 12ten verringert. Hängt immer davon ab wie die SS abläuft. Es ist besser die Tabletten zu nehmen, schaden anrichten können sie nicht. Läuft doch bisher super, also immer positiv denken und dein Krümel ist ja noch da, genieße die SS.

lg

3

Hallo,

ich hab nach meiner ICSI nur Utrogest genommen, konnte das aber mit Ende der zwölften Woche einfach weglassen. Mich hat es beruhigt, dass ich genau an dem Tag auch zur Vorsorge bei meiner FÄ war, die mich dazu ermutigt hat.

Gruß Lucccy

4

Hallo
Wenn du mit Schmierblutungen oder Blutungen zu kämpfen hast bitte ASS 100 ab morgen absetzen. Ich hatte auch zwei mal mit Blutungen zu kämpfen und es wurde danach auch besser. Was ich auch nehmen würde morgens und abends 400 mg Magnesium. Bei Blutungen dann einfach Mittags nochmal 400 mg.

Progynova habe ich bei 9+0 abgesetzt laut meiner Kinderwunschklinik kann man das sogar schon früher machen. Ich zb habe nen paar Tage morgens nur noch eine genommen und dann halt einfach nicht mehr..

Utrogest nehm ich auf jedenfall bis zur 12+0 weiter danach lass ich mir nochmal eine Progesteronspritze geben und setze gleichzeitig Utrogest ab.

5

Wegen der Blutungen wurde nur das Fragmin abgesetzt. Das Ass sollte ich weiter nehmen und 1-1-1 Magnesium 300. Die KiWu hat halt nur geschrieben alles bis zur 12 Woche und ich hab auch oft gelesen dass manche das Utro in der 13 Woche ausschleichen. Du bist doch gleich weit wie ich oder? Bekommst du die Sprizen noch 2 Mal die Woche?
Nimmst du auch Prednisolon? ich nehme 1-1-1 Mal 5 mg. Schleichst du es aus? Letzte Mal hatte ich bestimmt 2 Wochen lang total schlechte laune und war total fertig als ich es abgesetzt habe.

Gruß Leoba

7

Hallo
Wenn du das ASS 100 nur aus Vorsicht genommen hast und kein medizinischer Bedarf besteht würde ich es nicht mehr nehmen den auch davon können die Blutungen kommen da ASS 100 halt das Blut verdünnt. Aber ich bin kein Arzt ich habe dir nur gesagt was mir gesagt worden ist.

Ich bin damals mit einem Progesteronwert von 29 gestartet und habe mir die Progesteronspritzen nur zur Vorsicht geben lassen. Diese bekomme ich nach Gefühl meistens will ich sie so alle 2 Wochen. Habe aber mein Utrogest von Anfang an auf 3x3 erhöht.

Ich nehme Dexamethason statt Prednisolon nur da ist es wirklich wichtig das es ab 12+0 abgesetzt wird und auch wichtig ausgeschlichen nicht sofort. So und da du ja immer noch 3x5 mg nimmst? würde ich auf jedenfall morgen damit anfangen und erst mal die Mittagstablette wegzulassen. Diese Dosis nimmst du dann weiter bis 01.06 und lässt dann die Abendstablette weg. Danach nur noch morgens 5 mg und bei 12+0 komplett weglassen.

Schlechte Laune habe ich wegen dem Zeug nicht ich würde das eher auf das Progesteron schieben..

weiteren Kommentar laden
6

hi Leoba,

ab morgen bin ich in der 10ssw.

wegen den blutungen mußte ich das ASS100 absetzen, hab mit denen aus der KIWU telefoniert.
wann ich das utro absetzen muss keine ahnung, aber muß es definitiv bis ende der 12ssw nehmen.
und mein FA hat mir so ne Magnesium Kur gegeben. soll das 2 mal am tag trinken. schmeckt sogar lecker.

LG bea 8+6 mit 2 Kampfzwergen inside.

8

Und sind deine Schmierblutungen nun weg?

9

ne leider nicht ganz, aber auf jeden fall besser.
manchmal wenn ich mich abputze schaut es auch leicht wässrig aus das blut, aber FA meinte es sieht gut aus u. ich kann optimistisch sein da beide schön gewachsen sind ( bild in VK )
er sagte er hat schon frauen gesehen die haben ü. wochen starke blutungen gehabt u. alles ging gut.

weitere Kommentare laden