kann das jemand von euch übersetzen? bitte

hi:-D

wie schon oben steht kann das vielleicht eine von euch übersetzen? was ist Em 1,2cm homogen?und das andere



Sono-Befund

Uterus normal groß,anteflektiert,Em 1,2cm homogen,keineFF,Adnexe re mit 3,8cm großen Gollikel unauffällig,Adnexe li 1 cm große Follikel unauffällig

lg

1

Hey du,
Alles kann ich auch nich übersetzen aber ich Versuchs mal zu verdeutschen ;-)

Em = Endometrium, zu dt. gebärmutterschleimhaut und die ist mit 12mm gut aufgebaut, homogen heißt in dem Zusammenhang, gleichmäßig und ja ich denke das ist ein guter befund
Uterus = Gebärmutter
Ähm, ich glaube nicht das der Rechte Folikel 38mm gross ist, dienFolikel springen bei einer Größe von 20-25mm

Mehr weiß ich nich aber alles in allem sieht es recht gut aus bei dir ;-)
LG Mona

4

ich habe Clomhexal genommen er meinte das die damit etwas größer werden können

habe zt 13 und zt 33 einen ES gehabt und wusste garnicht das sowas überhaupt geht und hoffe das es bei einen von beiden vielleicht geklappt hat aber bis dahin heisst es warten warten


vielen dank noch mal :-D#winke

lg sabrina

5

Aha du hast mit Clomi stimmuliert. Das wusste ich auch nicht das die ES so weit auseinander liegen können ;-)
Drück dir die Daumen ;-)
Lg mona

weitere Kommentare laden
2

Noch als Ergänzung: anteflektiert ist eine Lagebeschreibung der Gebärmutter. Die ist nämlich normalerweise ein bißchen nach vorne = ante "geknickt" oder gebeugt, wenn man es genau übersetzt.

3,8 cm finde ich auch merkwürdig. Guck nochmal nach ob das wirkich so da steht oder ist es vielleicht ein Tipfehler?

keine FF: bedeutet keine freie Flüssigkeit im Douglas Raum. Das ist der tiefste Raum im weiblichen Körper zwischen Gebärmutter und Darm. Das ist gut und soll auch so sein.

3

steht wirklich 1,2cm ich habe clomhexal genommen und habe bereits am 13zt meinen ES gehabt und jetzt auch noch einen zt33 wusste garnicht das es sowas gibt vielleicht habe ich ja glück das ich bei irgend einen der bleiden ss geworden bin.


er sagte vom ersten ES aus kann ich auch ss sein da bei meinen Sohn nach 7 tagen überfällig sein der bluttest negative war
ich soll bis zum 3.6 warten wenn bis dahin keine mens dann noch mal zur untersuchung zum Doc


viellen dank habe so viel gegoogelt aber nix gefunden :-D#winke