Kann ich heute schon die Donauwellen für morgen zubereiten?

Hallo ihr alle,

ich wollte für morgen Nachmittag das erste Mal ein Blech Donauwellen machen.
Hab ich noch nie vorher.

Kann ich das heute fertig machen, obwohl es für morgen ist, oder matscht das durch?

Herzlichen Danke
Jule

1

hallo,

wenn ich mal eine donauwelle mache dann bereiten ich den teig auch oft einen tag vorher zu bzw. backen den und am nächsten tag kommt die creme und schokoguss dazu. macht meine mutter auch so.
oft schmeckt ein kuchen(teig) am tag danach besser, nämlich wenn
er schön durchgezogen ist #mampf

kannst den also heute schon ruhig machen.

gruß

2

Nein das matscht nicht durch- ich hab neulich an einem Sonntag Donauwelle gemacht und wir haben bis Mittwoch davon gegessen!

3

Hallo Jule,

ich mache Donauwellen auch immer einen Tag vorher.
Vor allem muss ja auch die Puddingmasse obendrauf und die Schoko-Glasur auskühlen bzw. kalt werden.

Und matschig wird gar nichts.

lg,
viel Spaß beim Backen,
masinik

4

Danke für eure Antworten!

5

Sicher, die schmecken ein paar Tage lang gut, wenn sie kühl stehen. (Keller oder so)