Nachthemd für Klinikkoffer

Guten Morgen, #gaehn

Habt Ihr eure Koffer schon gepackt? Ich hab noch etwas Zeit, aber ich hab eben mal aufknöpfbaren Nachthemden bzw Pyjamas geschaut. Sehr schwierige Sache... Wo habt ihr denn sowas gefunden?

LG enila+ Babyboy 27 SSW

1

Meiner ist auch noch nicht gepackt... ich habe mich entschlossen, einfache, bequeme und etwas weitere T-Shirts mitzunehmen, die ich dann einfach hochschieben kann, wenn ich stille.

Ich hatte auch erst nach Still-T-Shirts o.ä. geguckt, aber nicht das richtige gefunden - und bin dann zu der Überzeugung gelangt, daß es ein einfaches T-Shirt auch tut.

LG wartemama

3

Ich habe die Befürchtung, dass ich meinen Bauch gerne verpackt lassen möchte, kurz nach der Geburt :-) Daher wär mir die Variante mit Brust auspacken lieber... Aber Danke trotzdem

7

Dann schau mal nach Stillunterhemden!

Hatte in der ersten SS welche von Bonprix!
Die sitzen am Busen zwar nicht so gut, sind aber sehr bequem und praktisch wenn man den Bauch nicht entblößen möchte!

LG
Carina

weiteren Kommentar laden
2

huhu...

also ich fand das ganz süß

http://cgi.ebay.de/Stillnachthemd-viele-Farben-zu-Auswahl-neu-Nachthemd-/150550723323

4

Das ist echt hübsch... Hast du das schon gekauft? Ich meine, zwecks Qualität?

6

nein...bin erst 13 ssw....hab nur mal so rum geschaut...werde es aber dann bestellen wenn es soweit ist;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch eher etwas anziehen, was du bequem nach oben schieben kannst!

Mir war das aufknöpfen viieeel zu umständlich, außerdem liegt dann immer die ganze Brust frei und ich empfand das immer als unangenehm (auch wenn ich allein war...hat also nix mit Scham zu tun!)

Bin nur am überlegen, ob ich mir ein Knielanges Nachthemd für den Kreißsaal kaufe, denn da hatte ich letztes mal nur ein langes T-Shirt und hab mich teilweise echt unwohl darin gefühlt!

LG
Carina, die ab morgen 37.SSW ist und immer noch keine Kliniktasche gepackt hat!

8

ich habe dieses hier, ist zwar nicht das günstigste aber suüer süss und der strampler bzw. baby byjama ist auch kuschelweich und hat das gleiche muster wie das nachthemd für die mama....fand das soooooo süss :-)

lg janine babygirl fiona 36ssw

9

Welches denn?

10

ohhh hab ich vergessen den link dazu zu schicken, sorry

http://www.vertbaudet.ch/de/ein-tolles-set-fur-den-klinikkoffer-nachthemd-und-strampler.htm?ProductId=020103013

12

Ich habe ganz einfache T-Shirts von Kik für 1,99 das Stück gehabt. Ich wollte es bequem und das waren sie. Außerdem war es dann egal, wenn mal Milch rauf kleckerte oder es sonst irgendwie beschmuddelt wurde ;-)

lg

13

ein koffer wäre mir immer zu groß gewesen...

aber egal ;-)

ich hab am liebsten meine nachthemde mitreißverschluss angehabt, aufknöpfen ist einhändig so eine sache, und wenn du sie eine weile benutzt gehen die knöpfe von selber auf...

hab aber keine ahnung wo man die bekommt... meins hab ich geschenkt bekommen...

alternativ (und am KH fähigsten) fand ich tshirt und caprihose. sieht gut aus wenn man auf den flur geht (nachthemd find ich da ja immer sehr unterwäsche-mäßig) und ist ruck zuck hochgeschoben. außerdem kann einem sbeim tillen keiner so oben rein gucken... man hat ja auch besuch, oder die bettnachbarin...

27

T-Shirt+ Caprileggins finde ich eine sehr gute Stillkombi,ich habe es teilweise noch so gemacht, als ich nach dem Milcheinschuss in der Klinikes nicht ertragen konnte, einen Still-BH zu tragen, dass ich darunter ein Stretchunterhemd getragen habe,auch zumeinfach hochschieben.

14

habe ganz normale Schlafanzüge dabei gehabt. Nach der Geburt passen einem die doch wieder. Ich würde keinesfalls Nachthemden verwenden. Wäre mir zu unsicher wegen dem Wochenfluss. Ich rate da eher zu eng anliegenden schwarzen Hosen. Damit habe ich mich sicherer gefühlt. Mit weiter heller Hose oder Nachthemd hätte ich immer Angst gehabt, dass was daneben geht. Man geht ja auch öfter über den Flur zu Untersuchungen oder ins Babyzimmer und da hätte ich auch nicht im Nachthemd rum rennen wollen.

15

Hi,

ich trug ein Shirt plus Jogginghose tagsüber ud habe das Shirt an der betroffenen Brust einfach hochgeschoben und Nachts ein XL-Spagettiträger-Nachthemd - da hab ich dann einfach den Träger an einer seiter runter gestreift ... geht alles prima ud man muss nicht so Mutti-Aufknöpf-Hemdchen kaufen ;-).

16

Ich habe meine normalen Nachthemden mitgenommen. Die fallen recht groß aus und haben mir bis zum Schluß gepaßt.

Die Umstandsnachthemden waren mir zu teuer. Für die kurze Zeit reicht es auch, die Nachthemden eine Nr. größer zu kaufen. Oder Du leihst Dir ein paar ältere T-Shirts von Deinem Partner.