Frage:Wird der Trip Trap überbewertet?Erfahrungen Stokke,Geuther,Hauck

Hallo liebe Kleinkind-Mamis,

ich besuche Euch mal kurz aus der Baby-Abteilung.
Unser Söhnchen wird bald soweit sein und nun plagen wir uns mit der Frage nach welchem Hochstuhl.

Trip Trap von Stocke, Geuther oder Hauck.

Gibts da ausser den ästhetischen Vorlieben irgendwelche praktischen Unterschiede? (Z.B. kommt mir die Sitzfläche Trip Trap breiter vor)
Umbaugeschwindigkeit, Möglichkeit am Tisch mitzuessen, Lackechtheit, Kratzfestigkeit, Babyaufsatz, etc. Udn habt ihr beim Trip Trap den Tisch vermisst?

Und würdet ihr den Hochstuhl gebraucht kaufen, oder ist der dann zu schnell angestossen ? (der muss ja immerhin viele Jahre mit dem Kind aushalten).

Ich bin gestpannt auf Eure Antworten.

LG

Giaco:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben für unsere Tochter, grad 2 J, den Stuhl von Geuther gekauft, damit sie am Tisch mitsitzen kann und allein rauf und runter kann.
Der Stuhl ist super! Kann ich nur weiterempfehlen!
LG

21

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo!

Wir haben den Stokke Trip Trap und werden, wenn unsere 2. Tocher soweit ist, wieder einen kaufen. Bei meinen Eltern steht einer von Hauk und der kippt sehr leicht. Ich finde Hochstühle mit eigenem Tisch total unpraktisch, da dass Kind so nicht (zumindest an unseren Tischen) richtig mitsitzen kann/könnte.
Der TripTrap steht stabil und unser hat noch keine MAcken.

LG Ida

3

Hallo

ich habe mir im babygeschäft den tripp trapp und den von herlag den tip top III angesehen...

ich fand den tip top III besser...

wegen der holz stärke... holz ist dicker.. somit auch schwerer und wenig umkippbar..

holz abgerundeter...

preiswerter

wächst genau so mit

LG

15

Hallo

wir haben die tip top seit 9 Jahren und es ist immer noch alles super.Der Stuhl ist kein einziges gekippt.der Tisch war damals klasse.

Mein keliner hat den Tripp Trapp und ist damit gekippt.

lg

4

Hallo.

Wir haben diesen von Hauck
http://www.mytoys.de/hauck-Treppen-Hochstuhl-Alpha-natur/hauck-Hochst%C3%BChle-Zubeh%C3%B6r/hauck/KID/de-mt.ba.br01.27.03/1559888
Wir haben ihn in Pink und meine Schwiegermutter in der Farbe wie auf dem Bild.
Gekauft haben wir sie als sie für 25€ im Angebot waren und ich find die absolut in Ordnung!
Unserer hat schon jede menge mit gemacht und hat noch NIE auch nur eine Andeutung gemacht das er kippt oder sonstiges... Nichtmal als meine Tochter alleine hoch ist, als ich kurz in der Küche war.
ich würde den immer wieder kaufen!
Auch der Lack ist super... Amelie hat mal versucht mit der Gabel den Stuhl zu bearbeiten#zitter
Er hat zwar jetzt ein paar kleine Dellen aber der Lack ist nicht ab.
Also ich finde der tuts auch, das Geld was die anderen kosten kann man sich sparen.

LG Nadine

5

hallo,

wir haben diesen hier von hauck seit 5 jahren:

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hochstuhl/HAUCK-Alpha-Hochstuhl-natur-Treppenhochstuhl.html

wir sind sehr zufrieden. er saß mit 9 monaten gut drin udn mit 5 jahren jetzt immer noch.
alles lässt sich super verstellen und dabei anpassen. bei uns ist nat. der bügel vorne nicht mehr dran.

lg

6

Wir haben auch den trip trap.Aber nur,weil er noch kleiner als der geuther swing ist.Sonst hätte ich lieber den genommen.
Zufrieden bin ich mir unserem Hochstuhl trotzdem.Abgesehen davon,das er als weißer Stuhl schon nach 2 wochen Macken hatte.Die sieht man halt besser,als auf dunklem Holz.
lg Julia

17

Hatte unserer auch gleich, ich hab mich beschwert und habe (fast) alle Holzteile als Ersatz zugeschickt bekommen...fand es einfach unmöglich dass bei dem Preis der Lack nur so kurz hält...
Wir haben uns den Rest dazu gekauft und jetzt einen zweiten bei den Großeltern stehen.
Wir hätten aber, wenn Stokke das gewollte hätte die angestoßenen Teile auch zurück gegeben...wir hatten Glück und werden irgendwann den angestoßenen neu lackieren

Wir würden trotzdem wieder einen kaufen, er ist sehr handlich und praktisch.

nuckenack

7

Hallo,

der Vorteil von den Stokke Stühlen liegt an Ihrer Langlebigkeit und ihrer Kippsicherheit. Wir hatten einen von Hauck und haben diesen wieder abgeben. Die Stokke Stühle sind unverwüstlich und nach Jahren der Benutzung unverwüstbar. Mein großer Sohn nimmt ihn inzwischen als Schreibtischstuhl und mein kleiner wirds auch machen. Den ersten Stokke haben wir neu über einen Onlinehändler für 140€ gekauft, den zweiten gebraucht für 80€ + Versand. Bis auf zwei kleine Kratzer war der Stuhl io. Was soll auch bei Buchenholz kaputtgehen? Das Holz kann abgeschliffen und neu lakiert werden.

VG Geli

8

Hallo Du,
wir haben den Trip Trap von Stokke und er ist echt super!!!!! Uns war es wichtig, daß er keinen eigenen Tisch hat, denn wir wollten Frieda von Anfang an an unserem Esstisch integrieren. Der Stuhl ist sehr robust und Macken o.ä. bekommt er nicht so schnell. Sogar als Erwachsener kann man bequem darauf sitzen:-)
Klar kann man den gebraucht kaufen. Wir haben ihn uns schenken lassen, das war auch gut:-)


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 2 Jahre und 10 Monate

9

Wir haben den Geuther Family gebraucht gekauft.
Super Dingen. Sehr zu emfehlen.