Kleidung von Jungen auch für Mädchen?

Wenn ihr ein Mädchen bekommt, würdet ihr es trotzdem blaue Kleidung oder Kleidung von Jungen anziehen?

Ich habe 3 Söhne. Meistens Jungs-Kleidung da, einige auch neutrale.

Würdet ihr alle Jungs-Kleidung verkaufen oder verschenken und alle neu kaufen für NUR ein Mädchen, oder??

1

ja ich würde das , muß aber auch dazu sagen das ich generell keine neutralen Sachen mag und eine typische rosa Mädchenmama bin . Bei uns kamen die Mädchen zuerst und wir hatten alles in rosa aber selbst wenns anders herum gewesen wäre, also theoretisch farbmäßig gegangen wäre , hätte ich die Sachen nicht wieder verwendet einfach weils mir persönlich überhaupt nicht gefällt , ich bin da sehr eigen ;-)

2

Hallo,

uns wurde von der Frauenärztin bis zum 7. Monat ein Junge vorausgesagt. Dann stellte sich heraus, es wird doch ein Mädchen.

Natürlich hatten wir schon Klamotten in blau, selbst die Wiege war blau rot und weiß.

Ich habe meiner Maus die Sachen angezogen, aber natürlich noch rosa Sachen dazugekauft. Ich fand es nicht tragisch, aber besonders schön auch nicht.
Die nagelneuen Sachen abzugeben wäre ja auch blöd gewesen.

Lg

3

Hallo,

ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.
Bei den größeren Kindern und Jugendlichen wird da doch oft auch nicht unterschieden. Ich kenne einige Jungs die pink und lila tragen, und auf der anderen Seite Mädels, die gerne blau, gün, braun etc. anziehen
Dem Baby ist das ohnehin egal, und wenn Dir die Sachen gefallen (wovon ich ausgehe), warum nicht?
Vielleicht stehen der jungen Dame die Farben ihrer Brüder aber auch gar nicht? Dann hat sich die Sache eh von alleine geregelt. Ich würde erst einmal abwarten und vorhandene neutrale Babysachen vorbereiten. Alles weitere wird sich zeigen.

LG
jana-marai

4

Ich habe eine Tochter, aber da eine Bekannte einen Sohn hatte und wir ein paar Sachen von ihr bekamen, hat die Kleine auch mal Jungskleidung getragen. Ich finde das nicht schlimm, denn das ist ein schöner Kontrast zwischen den ständigen rosa Sachen mit Blümchen und Prinzessinnen. Neutrale Kleidung gibt es ja leider nur selten zu kaufen.
Der einzige Nachteil: Auf der Straße schauen die Leute in den kinderwagen und fragen "Wie heißt ER denn?"

lg

5


Ich gehöre ja eher zu der Fraktion "Ich mag kein rosa"...

Natürlich kannst Du deinem Mädchen auch Jungensachen aniehen. Bis in die Kindergartenjahre hinein interessiert das nicht wirklich, was die Mäuse anhaben.

Ab 3 Jahren (2 Jahre davon im Kindergarten) haben die anderen Mädchen auf meine Tochter abgefärbt und Sie möchte immer mehr Sachen in rosa.
Manchmal gebe ich nach...meistens nicht.
Und zum Glück mag sie Jeans! ja und die Kleider müsen auch nicht immer rosa sein.

6

Hi,

unser Erstgeborener ist ein Junge, die Kleine ein Mädchen. Ich persönlich HASSE rosa farbene Kleidung!
Unsere kleine trägt ausgewählte Sachen von ihrem Bruder, besonders Hosen (Jeans, Jogginghosen). Die sind so neutral, dass man sie gut mit "Mädchensachen" kombinieren kann. Da sie eine rot-gepunktete Mütze hat, erkennt man sie eindeutig als Mädchen (obwohl sie auch nicht püppchenhaft aussieht). Bis heute streune ich gern durch die Jungsabteilung auf der Suche nach Basics, weil selbst einfache Leggings bei Mädchen mit Rüschen versehen oder Kräuselband dekoriert oder eben rosa/pink sind! Es fällt mir auch schwer, einem wenige Monate alten Säugling ein Kleid oder ein Rock anzuziehen - zu unpraktisch. Noch weniger mag ich ihr Strumpfhosen antun (das klemmt doch am Bauch!).

Ich gestehe: schick ist sie meist selten gekleidet. Eher praktisch, neutral und "frech" (besonders, wenn sie T-Shirts ihres Bruders trägt.

Also: ich sehe gar kein Problem, den Mädchen auch Jungs-Kleidung anzuziehen. Ich selber habe liebend gern die Sachen meines großen Bruders getragen ;-).

Gruß, C.

7

hallo,

ich habe meiner tochter gerne ein paar jungenteile angezogen. die habe ich sogar neu gekauft. gerade für kleine gab es fast nur rosa, das war mir zuviel. und ich finde, dass man eine dunkelblaue hose oder braune hose toll mit mädchenfarbe kombinieren kann. leider ging das ab einem bestimmtem alter nicht mehr, da waren die schnitte irgenwann zu unterschiedlich.

lg sonja

8

Guten MOrgen,
ja - ich würde das so machen. Versuche doch einiges hier im Marktplatz zu verkaufen oder, was ich immer mache: Bei Tauschticket ganze Pakete tauschen :-). Vielleicht findest Du jemanden, der Jungssachen braucht und drei Mädchen zu Hause sitzen haben :-)

Ich habe voreilig einige Jungensachen gekauft und nun bekommen wir die dritte Tochter :-). Daher blaue Sachen im Tausch gegen süße Mädchenkleidung abzugeben :-)

LG, Silvia

9

Als meine Tochter (4) unterwegs war,hab ich extra ein blaues Bettset (Himmel,Nestchen,Bettwäsche) gekauft,weil mir dieses Rosagedöns zuviel war.
Babysachen hatte ich auch mehrere in blau oder neutral.
Auch jetzt kauf ich ab und an Shirts von H&M aus der Jungenabteilung.Die mit Kermit oder Krümelmonster drauf z.B.
Die zieht sie sehr gerne an.