Meinung bzw. Empfehlung bzgl. Baby Pucksack

Hallo nochmal,

wer kann mir was zu den Baby Pucksäcken sagen???

Hat hierzu jemand von Euch evtl. eine besondere Empfehlung???

Danke Danke Danke :-)

Oktobermami & Krümel 21+5

1

Hallo!

Also ich habe während meiner Trageberaterausbildung mitbekommen, dass der swaddle-me gut sein soll, Ich habe meine Tochter aber mit einem ganz normalen Handtuch(diese Kapuzenhandtücher) gepuckt. das hat auch super funktioniert. Mehr kann ich leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht hilft dir der Link, da steht auch, dass man einen Pucksack empfiehlt wenn das pucken mit Tuch nicht so gut klappt:
http://www.pucken-info.de/was-ist-ein-pucksack.html

2

Hallo :)

Zunächst Mal ist Pucken etwas, was nicht jedes Kind mag. Mein großer Sohn hat es geliebt und konnte die ersten 5 Monate gar nicht ungepuckt schlafen.
Mein kleiner Sohn hasste es wie die Pest.

Empfehlen würde ich immer wieder den SwaddleMe (einfach mal googeln).

LG,
Miez

3

als buchempfehlung kann ich dir "das glücklichste baby der welt" von dr. harvey karp empfehlen. ist mir selber empfohlen worden und ich finde es sehr gut. darin ist der sinn des puckens usw. sehr plausibel erklärt.

lg val (31. ssw)

4

oh ja das ist das schönste buch, welches ich seit langem gelesen habe und sollte eigentlich jede werdende mutti gelesen haben. nicht nur übers pucken wird richtig aufgeklärt..ich liebe es #verliebt

5

Hallo #winke,

also ich interessiere mich auch sehr für diese Pucksäcke und hab mal bei Urbia die anderen Mädls gefragt, wie die das so sehen. Hier findest du meinen letzten Link: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=3153871 Kannst ja mal nachschauen ;-)
Ich finde diesen hier recht toll: http://www.babooz.de/produkte.html Meine Freundin hat ihn gekauft und ist suuuuuper zufrieden.

LG Luna mit #ei und #ei