In welcher SSW hat sich euer Baby mit dem Kopf nach unten gedreht?

Hi,

bin heute bei 28+4 und mache mir langsam sorgen dass das Baby sich nicht dreht.
Es liegt seit bestimmt 2 Monaten in der BEL.

lg Laila

1

Ich war glaube in der 34.-35. Woche. Tolles Schauspiel und autsch. :-D

2

Bis zur 27. Woche immer Querlage mit der Tendenz in BEL zu drehen. 29. Woche dann doch plötzlich SL und so ist es geblieben.

LG

3

Hallo!

das späteste meiner Kinder in der 39.SSW..

lg

melanie mit 4 kids

4

huhu,

mein Zwerg lag ab der 25.SSW in SL.

Ich kenn aber auch eine, bei der sich das Baby in der 39.SSW nochmal aus der SL in die BEL gedreht hat.

Möglich ist alles. ;-)

lg, Caro

5

Phillip lag von der 19. bis zur 34. Woche in BEL und hat sich dann gedreht.
Mach Dir keinen Kopf, bis zur 38. Woche haben die Krümel Zeit...

6

In der 22. SSW schon. Dort ist sie dann - mit Ausnahme von ein paar Tagen, in denen sie mir heftigst auf der Blase rumgetreten hat - auch geblieben.

7

da lag meiner auch noch in BEL...hatt sich so um 31+0 gedreht....hab davon gar nix mitbekommen :)

8

38+0 hat Kira sich gedreht, bis dann war sie nur in QL und BEL

Lg Carmen

9

Hi!
Also bis zur 36. Woche wurde mir gesagt, ist noch alles drin. Danach wird's halt etwas unwahrscheinlicher. Aber, meine Kleine lag von Anfang an in BEL, nie anders, auch Akkupunktur und indische Brücke half nix. Also hatte ich n Kaiserschnitt-Termin.

In der 39. SSW hatte ich dann n Magen-Darm-Infekt, mit Kotzerei, und dabei hat sie sich dann gedreht :) . War quasi wie ne äussere Wendung, die ganzen Bauchkrämpfe #rofl . Zum Glück hat mein Krankenhaus die 5 Tage vor ET als Kaiserschnitt-Termin akzeptiert, sonst hätte ich 1 Tag vor meinem Magen-Darm-Infekt den Kaiserschnitt gehabt.

Übrigens kann einem auch ordentlich schlecht werden wenn sich die Babies spät drehen, wurde mir gesagt (hatte aber wirklich einen Infekt).

Ist mein 1. Kind, aber sie war auch nur 2900g bei Geburt (genau am ET). Ansonsten hätte das evlt. nicht mehr hingehauen so spät (allerdings hiess es vorher auch, dass gar nicht mehr so viel Platz wäre zum drehen. Naja, sie hat es geschafft). Jedenfalls waren alle sehr erstaunt und die Geburt ging dann in 4h ab 1. Wehe auch ganz schön schnell und normal.

29. SSW brauchst Du Dir also keine Gedanken machen. Wenn sie sich so früh drehen hab ich's bei andren erlebt kanns Dir eher nochmal passieren, dass sie sich nochmal zurückdrehen. Mach Dich also erstmal nicht verrückt!

LG

Silberschatten