Welches Laufrad für 1,5-jährigen? Marke?

Frage steht ja oben.

Möchten ein gutes das gute Reifen hat.

Gibt es eine speziell gute Marke?

DANKe

1

Hallo

Ich muss sagen ich würde vor dem 2 Geburstag KEIN Laufrad kaufen . Aller höchsten ein Puky Wutsch ....

Mit 1 1/2 find ich die Kids noch zuklein um des mit dem Gleich gewicht zulernen .

Mein Sohn war fast 2 1/2 als er seins bekam und selbst er hat gut eineige wochen gebraucht bis er es richtig verstanden hat.

Im übrigen haben wir ein Kettler ...

Lg Martina

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/laufrad/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo!

es gibt durchaus Kinde,r die mit 1,5 schon motorisch in der Lage sind, laiufrad zu fahren.

Allerdings gigt es zwei Probleme:

1. wenn dein Kind nicht ziemlich groß ist, gibt es schlicht kein Passendes
2. die kids kommen da ganz schön auf Touren und so kleine Mäuse können das nich nicht abschätzen, geht also nur auf sicherem Grund und Boden ohne Gefahrenquelle.

Mein Jüngster(21 Monate) will soooo gerne - und kann motorisch auch - aber er ist klein und zierlich und das kleinste Puky ist noch zu groß...ebenso wie unser velowalker und das kleine kettler und unser ratfratz...:-(
Also muss er noch warten...

das Kleinste der ziet ist das LR1 von Puky

lg

melanie mit 4 kids

5

hallo,

das kleinste ist das laufrad LR M .. und das LR 1 ist schon das etwas größere. mein kleiner ist 86 cm klein und fährt sucher mit dem LR M ..

welches habt ihr denn ? kanns sein das du es verwechselst ?

7

oh verwechselt...ich meinte das LR M ...#klatsch#hicks

Feli ist erst 81cm..das passt noch nicht...

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ob dein Sohn motorisch schon in der Lage ist, Laufrad fahren zu lernen, musst du selbst abschätzen. Mein Sohn ist eher von der langsameren Sorte. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und kann langsam fahren, aber vom richtigen Flitzen sind wir noch meilenweit entfernt. Aber selbst unser kleiner Nachbar, der schon mit 10 Monaten laufen konnte, kann es auch erst seit diesem Jahr (Er wird bald 3)
Also mit 1,5 Jahren halte ich es auch für zu früh. Mein Sohn fuhr zu der Zeit gerne mit dem Pukylino.
Das kleinste Puky ist übrigens das LRM, das haben wir auch. Mein Sohn ist mit seinen 2,5 Jahren sehr klein und wird meist für 1,5 Jahre gehalten. Er misst nicht mehr als 85 cm.
Lg, Purzel

4

huhu

wir haben das puky lr m gekauft auch als er 1,5 jahre war.
motorisch hätte er es hinbekommen, aber er war zu klein.

nun ist er 2,5 und flitzt damit durch die gegend.

wenn dein kleiner mind. 85 cm ist, dann kannst du es mit dem puky lr m versuchen. das ist mit das kleinste glaube was es gibt.

lg guppy

6

Also mit 1,5 Jahren ist ein Laufrad ein großes gesundheitliches Risiko für Dein Kind. Deshalb wirst Du keinen Hersteller finden, der solch ein Laufrad für diese Altersgruppe anbietet.

Kann mich Vorrednerin nur anschließen. Ein Puky Wutsch ist da die bessere Alternative. Schon sehr nach am Laufrad.

Kenne genügend Eltern, die nicht früh genug damit anfangen konnten, und die Kinder ständig mit irgendwelchen Verletzungen im KH gelandet sind.

Gruß
marjatta mit Sohn, 2J, der sein Puky Wutsch erst mit 2 Jahren bekommen hat.

8

Hallo,

also, wenn Euer Sohn mit 1,5 Jahren nicht außergewöhnlich groß ist, bleibt eigentlich nur das Puky LR-M, da das die niedrigste Sattelhöhe hat. Unsere Tochter war am 2. Geburtstag noch keine 80 cm groß, paßt trotzdem, wenn man den Sattel gaaanz bis zum Anschlag einschiebt.
Es hat Räder aus aufgeschäumtem Kunststoff, da kann eigentlich nichts dran kaputt gehen. Stabil ist es auch, zum Testen hab ich mich im Laden einfach mal draufgestellt und bin ein paar Meter damit Roller gefahren, das hat es ohne Probleme mitgemacht.

LG

9

Ich finde auch, dass ein laufrad in dem alter noch zu viel ist. Vl können die Kinder es fahren, aber kontrollieren noch nicht!
Ich würde auch mit puky wutsch oder dem minimotola anfangen.
Du gehst auch entspannter los, wenn dein Kind das Fahrzeug wirklich beherrscht. :)