30.SSW - Bauch JETZT schon gesenkt? Warum?!

Hallo Mädls,

ich hoffe euch gehts allen gut.

Mir ist seid wenigen Tagen aufgefallen, dass sich mein Bauch deutlich gesenkt hat! #schock

Aber ich bin doch erst in der 30. SSW. Ist das nicht viel zu früh? #zitter
Was hat das denn zu sagen?

Bei meiner Tochter hatte ich einen Mini-Bauch. Kann mich nicht mehr erinnern wann sich der Bauch damals gesenkt hat.

Lg,
littlesusa

1

Meiner ist auch RICHTIG weit unten...

aber unser Zwerg wird wohl eh etwas früher kommen!:-D

3

Ja, gegen "etwas" früher hab ich ja auch nix.
Meine Tochter kam damals 3 Wochen zu früh. Sie war 49 cm groß und wog 2770 gramm! Es ging ihr super gut!

Gibts denn eine Woche, wo man sagen kann, es ist "normal" dass sich der Bauch senkt?

lg

2

Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt.
Allerdings bin ich nur 1,55m groß und mein Baby lag schon am Rippenbogen. Also musste es sich jetzt erst mal senken, damit wieder Platz zum nach oben wachsen ist. Und dann senkt er sich noch ein Stück und wächst wieder nach oben usw. usf.
So war das schon in den letzten 3 Schwangerschafte.

LG Sarah 30. SSW

4

Ich bin noch kleiner: 1,54m bei einen Startgewicht von 55kg. ;-)

Mein Kleiner lag auch am Rippenbogen - war richtig schmerzhaft, ist jetzt aber weg!

lg

6

Der kommt da wieder hoch, leider... Mir drückt er auch schon mächtig gegen den rechten Rippenbogen. Hat sich jetzt er 1 Querfinger runtergesenkt. Ich nehme allerdings auch Magnesium, weil ich zwischen durch einen Trichter hatte. Dehalb hab ich jetzt nicht so dolle Senkwehen, wie ich sie in den anderen Schwangerschaften hatte.

Gestartet bin ich mit ca. 76kg. Dann auf 72kg abgenommen und aktuell stehe ich bei etwa 80kg...#gruebel Böse Schokolade#schein

weitere Kommentare laden
5

mein bauch hat sich auch gesenk. liegt daran das die zwerge auch platz noch bisschen brauchen zum wachsen, und bei mir drückt der kleine auch total schlimm nach unten, das es auch mla wehtut beim laufen.