stille voll und habe tierisch Kopfweh - was kann ich tun?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.

Unser Zwerg ist zwei Wochen alt und ich stille ihn voll.
Leider hatte ich die letzten Tage viel Streß und die letzte Nacht gab es kaum Schlaf und seit mittags habe ich schlimm Kopfweh. Habe vorhin mal ne halbe Stunde schlafen können aber mehr ist nicht drin- gibt noch ne 6jährige Schwester um die ich mich ja auch kümmern muss.

Was kann ich machen damit das Kopfweh erträglich wird? Ist nen Pochen und Hämmern im vorderen Kopfbereich.

Geht Kaffee? Paracetamol?

Wenn Tabletten dann lieber nachm Stillen oder gehts auch sofort?

Derzeit schläft der Zwerg noch ABER er kommt sicher in der nächsten Stunde zum Trinken und wie schon geschrieben, die Große braucht mich ja auch.

Über paar schnelle Tips bin ich sehr dankbar.

LG

Carolin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du genug getrunken? Gerade wenn man stillt, benötigt man noch mehr Flüssigkeit.

Ansonsten wird eine Paracetamol wohl gehen. Habe ich nach meinem Kaiserschnitt ja auch bekommen und ich stille ebenfalls.

LG

2

Hallo!

Paracetamol und Ibuprofen kannst du in der Stillzeit nehmen.
Kaffee würd ich jetzt noch nicht wirklcih trinken (warum sollte der gegen Kopfschmerzen helfen???).

Du kannst Paracetamol oder Ibuprofen sofort nehmen, musst nicht auf Stillen warten.

Lg

4

Habe Paracetamol 500 da.
Ibu nur als Hartcore (Ibu 800) oder als Saft von meiner Großen.

Ansonsten nur noch direkte Migränemittel - ist aber ja keine Migräne (hatte keine Aura).

Also nehme ich die Paracetamol oder ist Ibuprofen besser?

5

Womit du dich wohler fühlst.
Ich finde auf embryotox leider gerade keine Mengenangaben, wie viel okay ist.

Aber erlaubt ist beides. Nimm das, was bei dir besser anspricht :-)

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Ibuprofen und Paracetamol .....geht beides!
Bei Ibuprofen weiß ich, das es egal ist, wann du es nimmst......hab Ibuprofen im Krankenhaus nach meinem Kaiserschnitt bekommen und das in hoher Dosis....!

Ana