frage: stuhlauflockernd

guten tag :-)

blumenkohl, spinat, brokkoli, fenchel, gurke, zucchini, kürbis - das habe ich bereits herausgefunden.

1. könnt ihr bestätigen, dass diese nahrungsmittel stuhlauflockernd sind? erfahrungen mit gemacht?

2. kennt ihr noch mehr gemüsesorten die auflockernd sein sollen? obstsorten sollen ja birne und aprikose sein. und eig. dacht ich auch, dass apfel stuhlauflockernd sein soll. geriebener ist aber stuhlfestigend?

3. habt ihr tipps für einen, zwei oder mehr leckere mittagsbreie für mich?

4. was kocht ihr anstatt der kartoffel?

vielen dank für eure antworten,
anico #winke

1

Hallo,

soviel ich weiss ist nur Spinat stuhlauflockernd, gehe mal auf die Hipp seite und schau dir dort die glaesschen an und da wirst du es nur bei Spinat sehen. Ob es so ist weiss ich auch nicht.

Ich koche selber und bei mir gibt es im Moment
Kartoffel ist immer dabei und dann nehme ich immer 2 sorten Gemuese Zucchini, Karotten, Blumenkohl, Broccoli, Mais und was ich sonst noch finde. Dazu mische ich dann noch Fleisch oder Fisch oder Huelsenfruechte.

Gute Frage was man anstatt der Kartoffel geben kann, bin gepannt auf die antworten :)

2

felix hat probleme mit dem stuhl gehabt.. vorallem weil er zwischendurch immer mal ein gläschen bekommen hat.. seit ich voll selber koche ist es wesentlich besser geworden...

Er bekommt:

zucchini - kartoffel
brokkoli - kartoffel
kürbis - kartoffel

und alle paar tage bekommt er etwas kalb dazu...

birne ist stuhlauflockernd..

auf karotten verzichten wir ganz, weil er damit probleme hatte

3

Hallo,

was wirklich stuhlauflockernd ist, ist bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei Nino lockert Kürbis z. B. auf, aber Brokkoli, Apfel und Birne nicht...probieren.

Ich koche den Mittagsbrei machmal mit Wildreis. Schmeckt ihm super #mampf genauso wie Süßkartoffeln.

lg

4

huhu

also wir nehmen statt kartoffel pastinake

du k;nntest auch suesskartoffel versuchen

lg