Zieht der Ischias bis in den Arm????

Hi!
Seit 2 Tagen weiß ich leider auch genau, wo der Ischias sitzt... #aerger Aber seit heute tut mir zur rechten Pobacke und Oberschenkel auch der rechte Arm und die Schulter weh. Kann der Schmerz bis da hin ziehen?
LG Hibbeling (27. SSW)

1

Uiii du ARME !!

Ja, es kann. Je nach dem wie das Kind liegt und welcher Nerv es drückt.
Aber geh zu deinem GK und lass dich zu einem Masseur oder so weiterleiten. Das hilft wirklich.

LG
Melanie

2

Ich würde eher sagen du bist am ganzen Rücken verspannt. Wenn es in den Arm und Schulter ausstrahlt sitzt es in der Hals/Brustwirbelsäule. Ich arbeite beim Orthopäden ;-), aber natürlich kann auch der ganze Rücken schmerzen.

3

Hallo,

nein, das hat wohl andere Ursachen. Der Ischias hat keine Auswirkungen auf Schulter oder Arm!!! Im Arm verlaufen andere Nerven, die natürlich auch irritiert sein können (Verspannungen, BLockierungen, Bandscheibenproblematiken,....)
Geh zum Orthopäden!

Gute Besserung,

Quicknick