Wie macht ihr euren Quark zu Kartoffel mit Quark?

Hallo!

Ich finde unseren Quark immer irgendwie nicht ganz so lecker.

Wie macht ihr euren Quark und was kommt alles ran?

LG
Nicole

1

wir braten nach dem Kochen die Kartoffeln in Butterschmalu goldbraun und dazu

2 Zwiebeln
1 Bd. Schnittlauch
1 Bd. Kerbel
1 Bd. Petersilie
500 g Magerquark
4 El. Milch
Pfeffer
Muskat
1 Tl. grobes Salz
frische Kräuter zum Garnieren

Radieschen putzen, waschen und
raspeln oder würfeln, Zwiebeln und Kräuter hacken.
Quark, Milch, Radieschen, Zwiebeln und Kräuter verrühren, mit
Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuß abschmecken. , mit frischen Kräutern garnieren

2

Zwiebeln
Knobi
Kräuter (gerne auch frisch)
Salz & Pfeffer

Oft laß ich auch Zwiebeln und Knobi weg, ist trotzdem lecker ;-)

LG

3

Hallo Nicole,

sehr wenig wenn ich drüber nachdenke :-)

Magerquark, Milch, Salz, Pfeffer aus der Mühle schön cremig rühren in der Küchenmaschine. Und dann einfach eine Kräutermischung TK ran. Mmh, muss ich dringend mal wieder machen!

LG

Dani

4

Ich mache den Quark immer ganz einfach: Quark + Zwiebeln + Salz + Pfeffer + Schnittlauch. Manchmal verfeinere ich das mit Joghurt. Öfter als manchmal mache ich aber einfach gleich Tzatziki daraus. Dauert nur unwesentlich länger und schmeckt besser. :)
Das Tzatziki-Rezept hatte ich unlängst hier mal gepostet, aber der Vollständigkeit halber setze ich es hier nochmal dazu: http://ichkochwas.de/kochrezepte/tzatziki/

Damit wird jeder zum Pellkartoffeln + Quark - Liebhaber. :)
Übrigens: Pellkartoffeln werden schnellstens im Schnellkochtopf gekocht:
http://www.schnellkochtopf-rezept.de/rezepte/vegetarisch/pellkartoffeln-im-schnellkochtopf/

Klappt absolut sicher und die Pellkartoffeln lassen sich wunderbar ausziehen.