Babybett und Matratze von Ikea

Hallo

Hat hier jemand ein Babybett mit Matratze von Ikea und sind die empfehlenswert?

Das Bett von Ikea hätte eine tolle groesse, um es neben meine Bettseite zu stellen, aber ich bin mir wegen der Matratze nicht sicher. Sollten wir lieber noch im Fachhandel gucken, oder ist ein Bett und vor allem die Matratzen von Ikea empfehlenswert??

Vielen dank!!

LG, Ciara

1

Hi,

also IKEA hat ja schon recht hohe Ansprüche an ihre Artikel. Ich habe auch ein Bett und eine Matratze davon. Was soll denn damit sein? Also ich finde man kann es auch übertreiben. Das meine ich aber jetzt nicht gegen dich, also verstehe mich nicht falsch.

Ich würde sie kaufen, wenn sie dir gefällt. Woanders zahlst du halt auch oft den Namen, da weißt du auch nicht, wo sie her kommen.

LG

4

Hallo

Es geht mir nicht um die Qualität der Produkte von Ikea an sich, wir haben selber ziemlich viel von Ikea. Ich habe mir Gedanken gemacht wegen der Matratzen auf denen unser Baby schlafen wird. Das Bett waere von der groesse und dem Preis her genial, aber ich bin mir eben unsicher wegen der Matratze und darum habe ich hier mal nachgefragt.

Darf ich Nachfragen, für welches Bett und welche Matratze ihr euch entschieden habt?

LG, Ciara

2

Hi,

an welche Matratze von Ikea hattest du denn gedacht??? Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

LG
Ina #winke

3

Hallo Ina

Ich weiß noch nicht für welche Matratze wir uns generell entscheiden wuerden, soweit sind wir noch nicht. Ich wollte generell erst mal erfahren, ob die Produkte empfehlenswert oder gut sind. Irgendwie hab ich doch ein wenig Angst und mache mir sorgen. Das Baby wird eine Weile bei uns schlafen und solange die Jungs nicht jeder in ein grosses Bett "umziehen", wird das Baby in dem Ikea-Bett schlafen. Sicher mal ein Jahr, vielleicht auch laenger. Es heißt doch immer man soll auf Qualität achten wegen SIDS und da habe ich mir schon meine Gedanken gemacht und wollte mal Nachfragen.

Welche Matratze kannst du denn empfehlen?

LG, Ciara

5

Hi Ciara,

ich schreibe mal ein paar Matratzenentscheidungshilfen auf. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Es gibt folgende Kriterien die erfüllt sein sollten:
- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll)
- Trittfeste Kanten (mindestens längsseitig, bei Bettchen mit rundherum Gitter sollten auch die trittfesten Kanten rundherum sein.)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen da drauf.
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Atmungsaktivität stoppt. Der integrierte Nässeschutz arbeitet nach dem Prinzip wie die Geox-Schuhe. Also es kommt kein Wasser durch aber die Luft schon.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120)

Ich bin wirklich kein Ikea-Fan und finde die Qualität insgesamt für die Preise miserabel. Kaufe darum auch nicht dort ein. Hatte früher dort ein paar Sachen geholt aber dann hab ich ein einfaches Regal für 79 Euro da gekauft. Das wollte ich kürzen und als ich den Deckel absäge finde ich als Füllmaterial - Achtung - alte schwedische Zeitungen!!! Das ganze Teil war innen hohl und das Funier wurde nur von Massen an Altpapier gehalten #augen. Seitdem ist das für mich gestorben. Ist aber meine persönliche Meinung. Also ein Bett kann man da wohl schon kaufen aber mit der Matratze wäre ich nach dieser Erfahrung einfach vorsichtig.

Wenn du mir einen ungefähren Preisrahmen sagst kann ich gerne mal nach einer passenden Matratze für euch Ausschau halten.

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
7

Wir haben ein Bett von IKEA aber die Matratze haben wir im Fachgeschäft gekauft. Wir fanden die Matratzen persönlich zu dünn.