Das Finanzamt nervt mich soooooooooooooooooo!!

Hallo,

jetzt mußten wir 9 Wochen auf unseren Bescheid warten und es sind noch dazu 400€ weniger als geplant!

Ich heute früh hin und her überlegt was ich mache, ob ich meine Steuerberaterin anrufe, aber das Finanzamt verrechnet sich doch nicht, dachte ich mir.

Habe dann doch angerufen, sollte sofort mit dem Bescheid kommen, da sie noch zweimal nachgerechnet hat und es trotzdem immer einen anderen Betrag ergab, das Finanzamt hat die Tage wg. der KM Pauschale falsch eingegeben, 23 statt 230 Tage.

Also meine Steuerberaterin gleich angerufen, aber es ging nirgends jemand hin, ich dann selber hingefahren 30km einfach, ja ups da ist wohl ein Fehler passiert er korrigiert es, das dauert nun wieder 2 Wochen :-[, die meinen echt die können machen was sie wollen, wenn wir so arbeiten würden, es ist doch unser Geld.

Mußte ich blos mal loswerden.

LG

1

So ist es. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Geduuuuuuuuld! *ohm*

2

Und du bist in deinem Job unfehlbar?

4

Nein, sicher nicht, aber sie sind so überheblich, warum dauert es jetzt nochmal 2 Wochen?

Es ist ihr Fehler, mein Geld, ich würde mich mit dem Kunden zusammen hinsetzen, die 0 hinter die 23 setzen, neu ausdrucken und dann dem Kunden den neuen Bescheid gleich mitgeben und natürlich überweisen, basta.

Aber wie sie schon selber sagten sie sind noch 30 Jahre vor unserer Zeit, SERVICE ist für die ein Fremdwort!

7

Meinst du die warten nur auf dich?

Bevor ein Amt einfach irgendwo eine Null anhängt wird wohl nochmal genau geguckt.

Es gibt keinen Grund dich nun vorzuziehen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Mein Gott. Menschen, die arbeiten, können Fehler machen.

Bianca

5

Aber dann können sie es doch gleich richten, warum werde ich jetzt wieder auf den Stapel gelegt :-[

Es geht ja nicht um 20 €

9

Das wird nicht auf den Stapel gelegt.
Es gibt da "Zahlungsläufe" und wird nicht einzeln nach Lust und Laune überwiesen...

LG

6

wie du musstest nur 9 wochen warten???

wir warten schon seid 5 !! monaten !!!

jammern auf hohrm niveau !!!

fehler passieren und sind menschlich

shit happens

sei doch froh,das du die kohle noch bekommst.
gruß

12

Du übertreibst maßlos.

Fehler passieren.

Speziell auf dem Finanzamt gilt: "So wie es in den Wald reinruft, .................."

Selbst wenn der Bearbeiter es heute sofort fertig macht, dauert es ca. 14 Tage bis Du den richtigen Bescheid und Dein Geld hast. Das geht erst ins Rechenzentrum und von da wird der Bescheid verschickt.

13

Ich war sehr freundlich, aber mich ärgert, dass man überall seinem Geld hinterherbetteln muß.

Egal wo, wir haben diese Woche Holz bekommen, der hat gleich mal 100€ mehr kassiert, man kann keinem mehr vertrauen, mußte meinem Unmut jetzt mal Luft machen.

14

Hallo,

wenn es Dich tröstet:

mein Steuerbescheid war glaube ich seit 8 Jahren erst 2 x ohne Fehler zu meinen Ungunsten. Ich rechne IMMER nach und finde nahezu IMMER was, was der Sachbearbeiter zu meinen Ungunsten falsch gemacht hat.

Dann rufe ich freundlich an und weise darauf hin, er bessert nach (natürlich ohne ein Wort des Bedauerns über seinen Fehler) und nach ein paar Wochen hab ich das Geld.

Hab mich schon dran gewöhnt. Ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte, mein Finanzsachbearbeiter #ole

Bin schon auf den diesjährigen Steuerbescheid gespannt auf den ich schon seit 8 Wochen warte.

Aufregen hilft nicht #winke

LG, liki

15

9 Wochen ist doch nicht lang - das ist bei uns Durchschnitt. Ein Jahr mußten wir 5 Monate warten.

Übrigens habe ich mal gelesen, dass 30 % aller Bescheide nicht korrekt sind. Also - immer kontrollieren!!!

Gruß
GR

16

Tja, an den 2 Wochen bzw. 10 Tagen kann aber nichts geändert werden, da da immer über eine gesonderte Stelle läuft und die wartet die zeit bevor der Bescheid geschickt wird, damit man vorher noch was korrigieren könnte.


Hat das Finanzamt also nichts mit zu tun und ist auch keine Böswilligkeit.

17

bei aller Liebe. Du übertreibst total. a) was die 9 Wochen betrifft, b) der Panikakt weil der StB nicht erreichbar ist und c) "es ist doch unser Geld". Bezahlst Du jede Rechnung sofort?

19

Panikakt?

Ich bezahle meine Rechnungen gleich, ja.

20

Ja, Panikakt. Dann ruf ich nämlich am nächsten TAg einfach nochmal an #schein