schwiegermutter im Schock wegen Name

Hallo
Gestern rief Swiegermutter an und fragte ob Name schon fest steht. ich ,ganz stolz, sage ja, wir haben uns auf DANIKA enschieden.

............................................................
pausa
.............................
was ist das für ein sch... Name? fragte sie...............
Ist mir egal was sie denk und so weiter , Ich finde passt zu Paula. so heisst unsere grosse Tochter :-) aber etwas traurig war ich schon. findet ihr diese Name acuh nicht schön???????????????#zitter

1

Ich mag den Namen!


Unserer bleibt geheim bis das Baby da ist, weil ich mir solche Kommentare nicht anhöre. Beim ersten Kind war das schon so nervig. Dauernd Namensvorschläge oder Kritik an den Namen und jetzt erfährt es unsere Familie eben nicht!


Das Geschlecht bleibt auch geheim, aber nur wiel alle nerven das es ja sowieso ein Mädchen wird#bla

Wird es aber nicht und das ist soooo toll:-p. Wenn das Baby da ist, werden die sich wundern. Die sind ja soooo sicher das es ein Mädchen wird#klatsch



Klar und meine FÄ schaut auch nur in ihre Zauberkugel und weiß bescheid....

lG germany

2

HM....

nein mein geschmack ist er nicht..aber er muss ja euch gefallen...
Hört sich ein bissel wie eine mischung aus annika und Daniela an.

woher kommt den dieser name, hat er eine bestimmte bedeutung?

lg

3

ja, Es bedeutet Morgen Stern. kommt aus slovenien.

4

Den Namen, den wir für ein Mädchen haben, mag meine Mutter auch nicht, aber mein Mann und ich sind uns voll und ganz einig! Und das ist wichtiger!

Also Kopf hoch ;-)

5

Na ja - immer noch besser als Paula. Da muß ich immer an die Puddingwerbung denken.

Also, soo schlimm finde ich Danika jetzt nicht.


13

ich habe auch eine Paula und die war da bevor der Pudding so genannt wurde :-[

6

Huhu,

geht ja nicht darum, dass wir den Namen schön finden, also erst mal Gratulation zur Namensfindung!! :-)

Wir hatten/haben ein ähnliches Drama - meine Schwiegermutter hat meinem Mann tatsächlich einen Alternativvorschlag gemacht, da SIE ja SIMON sooooooooo toll findet... Na ja, generell nett gemeint, aber mein Mann ist sogar lauter geworden und hat ihr die Meinung gegeigt... Denn das ist ein so typisches Nogo.

Wie man sich davor schützen kann? Namen bis zur Geburt geheim halten, dann wird weniger bis gar nix mehr dazu gesagt, denn dann steht ja schon alles fest.

Wir sind jetzt leider auch vorerst von unserem eigentlich ausgesuchten Namen weg (ja ja, ich weiß, man soll sich nicht beeinflussen lassen), aber wer weiß, wie der Name dann zum Schluss wirklich lautet :-)

So, zum Schluss noch mal: ihr wollt eine DANIKA? Also habt ihr auch eine DANIKA!!! :-)

LG Jenny

7

Ich mag den Namen :)

Ich nenne meine kleine Mia-Joleen..
und den Namen wissen auch nur meine Freunde,
meine Familie sieht ihn früh genug nach der Geburt.. ;)

8

Mein Fall wäre es auch nicht!

Aber wie wir den NAmen finden ist doch eigentlich auch egal. Euch muss er gefallen und das ist die Hauptsache!

LG Jule

PS: Am besten man sagt gar nix bis zur Geburt!

9

Diesen Tara hatten wir mit meiner Oma auch :-[

Das nächste Mal bleibts geheim das weiss ich jetzt schon. Bei der Geburt sagen sie dan auch wieeee süß, da ist der Name zweitsache ;-)

10

Mh, also ich find ihn auch nicht so toll. Aber die entscheidung liegt ja bei euch. Wenn ihr den Namen wollt, dann nehmt ihn.

Deswegen bleibt auch unser Name für Verwandschaft "geheim". Nur meine Mama hat ihn mitbekommen.

LG solania 32.SSW mit Svea