Stethoskop kaufen, worauf achten?

Guten morgen,
ich bin in der 28.ssw und nun kann man laut Lilliput Longe Newsletter Babys Herz auch von außen hören!
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass wir uns ein Stethoskop kaufen wollen!#verliebt Schaden kann dies meinem Bauchprinzen doch nicht, oder?

Nun wollte ich mal fragen, worauf ich beim Kauf achten soll?
Bei Amazon gibt es welche in der Preisklasse von 2,10 € - 14,79€!

Danke für eure Antworten..

Zaubermaus

1

Hallo,

Du bekommst sicherlich die recht preiswerten Stethoskope,aber die taugen nicht wirklich was.

Wenn Du etwas gutes haben möchtest schau Dir welche von Littmann an,da wirst Du allerdinsg auch den entsprechenden Preis zahlen müssen.

Gruß

2

Haber ein billiges, vom Blutdruckmessen und damit kann ich keine Herztöne hören!
Damit kann ich nich mal Darmgeräusche hören (und die hör ich sonst schon nur mit dem Ohr)

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die investition lohnt, denn wenn, musst du schon ordentlich Geld hinlegen müssen!

LG
Carina

3

Ich kann mich nur anschließen:
die billigen taugen nichts und die was taugen, sind richtig teuer (100 € aufwärts).

#winke
kecke

4

frag doch mal deinen fa, welches er empfehlen kann, oder ob er ein paar tipps hat.
ich würde immer was in der mittleren preisklasse kaufen, da diese ebenso gut wie die teuren und nicht so mies wie die ganz billigen sind.

ansonsten bliebe noch der angelsound. schau doch mal im marktplatz nach, da bekommt man manchmal einen.

lg sacredheart

5

Hallo Zaubermaus,

Ist zwar schon etwas älter, aber bestimmt immernoch interessant :)

Ich hatte damals auch Probleme das richtige Stethoskop für mich zu finden.

ich habe die wichtigsten Informationen und worauf ich achten muss dann auf der Seite http://www.stethoskop-test.net/ im Internet gefunden.

Letztendlich habe ich dann ein Stethoskop für ca. 40 € bei Amazon gekauft und bin immernoch supi zufrieden damit.

Liebe Grüße