Selbstversuch Folsäure Folio, was meint Ihr?

Hi!
Also, seid 10 Monaten nehme ich Folsäure von Folio. In dieser Zeit habe ich 6 Kilo zugenommen. Ich dachte erst, dass es vom Pille absetzten kommt.
Manche von euch posteten ähnliche Erfahrungen (durch Folio zugenommen, nachts stark schwitzen).
Ich habe einfach mal die Folsäure weggelassen und siehe da die Pfunde purzelten schon nach 3 Wochen. Ich denke, dass es an dem Jod in Folio liegt. Denn Jod wirkt auf die Schilddrüse, evtl. leichte Unterfunktion ausgelöst? Jetzt nehme ich Fol400 ohne Jod. Ich muss zwar dann 2Tabletten nehmen, aber zugenommen habe ich bis jetzt nicht mehr.
Das mit dem Jod und Schilddrüse ist nur eine Vermutung, ABER Fakt ist:
Folio genommen---->zugenommen
Folio abgesetzt------>abgenommen
Fol400 ohne Jod----> alles in Ordnung.
Ich werde men FA noch dazu befragen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG

1

Ich wüsste nicht was Folio im Körper bewirken soll,
dass man zunimmt!

Ich denke es kommt eher durch die hormonelle Umstellun
von Pille auf Normal!

Wenn du Fol400 verträgst ist doch alles cool.

5

Jod nicht die Folsäure.

2

Hi,

ich habe an meinem Gewicht wegen dem Folio nicht gemerkt.

Ich weiß von meinem FA nur, dass Jod sehr wichtig für eine Schwangerschaft ist. Es ist bewiesen, dass Frauen, die Jod einnahmen deutlich weniger Fehlgeburten haben, als welche, die es nicht einnahmen.

Lg Anja#klee

3

aber nur vorausgesetzt, die schilddrüse funktioniert einwandfrei.

4

und was ist mit den die auf jod verzichten müssen zwecks der schildrüse?? (schildrüse ist bei mir auch gut eingestellt mit elferox 125 )

6

also ich hab zwar noch nix davon gehört, aber jetzt wo du es sagst...

Wir sind im 4. ÜZ und mich regt es maßlos auf dass ich schon 3 kg zugenommen ohne dass ich irgendwas an meinen Gewohnheiten geändert hab.

Ich hab schon geglaubt dass ich vor lauter Wunsch schwanger zu werden schon zunehme #rofl!!!

Auf die Idee dass vom Jod im Folio kommen könnte, wär ich nie gekommen!!!!

Aber absetzen werd ich es deswegen jetzt auch nicht, ob ich mir nach der SS jetzt 15 oder 18 kg wieder runterhungern und trainieren muss ist doch auch schon egal. Habs bis jetzt immer wieder runterbekommen also wird es auch diesmal hinhaun - HOFFENTLICH!!!! ;-)#zitter