Wie bekomme ich meine Wäsche wieder Weiss?

Guten Morgen

Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem, viele T-Shirts meiner Töchter sind nicht mehr richtig weiss. Meistens sind sie mit Aufdruck o.ä.
Habe schon viel im WWW gelesen aber da steht nur was von Domestos usw. kann ich das auch für T-Shirts mit Druck verwenden???

Wie bekomme ich sie wieder richtig schön weiss? Hat da i-wer eine idee oder einen Tipp für mich??

Ich hoffe mich kann jemand aus meinem Grauschleier befreien ;-)

Danke und Liebe Grüsse
Jenny

P.s.: Benutze Persil Waschpulver und Sensitiv Weichspüler von DM

1

Hallo,

ich benutze meisten für solche Sachen Gebissreinigertabs. Einfach 1 Tab mit in die Waschmaschine geben. Bei ganz weißen Sachen nehme ich schon mal Clorix mit dazu. Und wenn ich meine Gardinen wasche, dann gibt es manchmal, je nach Verschmutzung, einen Geschirrspülertab mit in die Wäsche bzw. auch mal alles zusammen.

LG

2

das wird schwierig. Bei weißen Sachen, die farblich abgesetzt sind, gebe ich immer ein "Farbfangtuch" (z.B. von DM) dazu, dann bleibt Weißes weiß.

Ansonsten gibt es Wäsche-Weiß - kann dir aber nicht ´sagen wie sich das auf die farblichen Anteile auswirkt.

3

Ich gebe einen Schuss Essigreiniger mit zum Waschmittel.

4

Also ich wasche gerade meine weiße Wäsche mit Waschsoda (in jedem Drogeriemarkt außer Schlecker erhältlich, 500gr. ca. 1€) Einfach zu dem normalen Waschmittel so einen/ anderthalb Esslöffel von der Waschsoda rein. Meine Wäsche wird strahlend weiß.

5

Hallo

Wäsche mal ein Paar Stunden einweichen , warmes Wasser mit Spülmaschinen Tab

Und bei jeder Weißen Wäsche, Backpulver mit Rein tun !

P.S Du benutzt Persil , die machen doch so eine Tolle Werbung. Grade mit weißen T-Shirt ! #rofl




Saludo

6

Mein Mann war für 2 Wochen bei seinen Eltern und seine Mutter hat seine weißen T-Shirts gewaschen und sie sind so dermaßen weiß geworden, dass es schon fast blendet. Mein Mann hat das Universalmittel direkt mitgebracht: Sil 1 für alles Fleckensalz. Ich bin total begeistert. Kommt zum Waschmittel dazu.

Gruß
GR