Fahrradsitz- welcher? mit Ruheposition

Hi, ich bin auf der Suche nach nem Fahrradsitz für meinen 2-jährigen Engel.
Habt Ihr mir da ne Empfehlung?
Es wäre toll, wenn er ne Ruheposition hat, da mein Zwerg noch tagsüber schläft.
lg ena

1

Huhu!

Wir haben den Flipper von Kettler. http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Fahrradsitze/KETTLER-Fahrradsitz-FLIPPER.html?campaign=ps_testberichte/Autositze-und-Fahrradsitze/Fahrradsitze

Der hat eine Schlafposition und ist auch ansonsten echt komfortabel. Allerdings liegt unserer in der Ecke rum, weil wir uns letztes Jahr noch einen Anhänger gekauft haben....;-)

2

Hallo :-)

Bis wieviel kg ist der Sitz?

LG

6

bis 22 kg

3

wir haben den von römer.. ist ansich nen tolles teil.. nur mit der ruheposition muss ich sagen das leonie trotzdem zusammensackend und mit dem kopf nach vorne gerutscht ist.

4

huhu,

unsere beiden Jungs fahren im Römer Jockey Comfort. Wenn sie allerdings schlafen, binden wir den Fahrradhelm mit Gummiband an der Rückenlehne an, da der Kopf beim Fahren sonst immer nach vorne kippt, auch mit Liegeposition.
Aber ansonsten ist der Sitz super.

LG

5

Wir haben den Kettler Flipper und sich auch sehr zufrieden.

7

Wir haben den Römer Jockey Comfort und sind zufrieden.
Allerdings fällt glaub ich überall der Kopf nach vorn, schon wegen des Helmes. Es gibt so ein Schlafkissen SANDINI, sieht aus wie eine Halskrause und hat als Gegengewicht nen Sandsack. Damit bleibt der Kopf hinten und der Schlaf ist bequem gesichert.

LG nieselkind

8

Wir haben uns gerade aus dem Grund, dass unser Kind auf dem Fahrrad schon nach ein paar Minuten einschläft, den Britax/Römer Jockey Relax gekauft und haben uns viel von der Ruhe/Schlafposition versprochen, eigentlich der Hauptgrund für den Kauf des Sitzes,
Was ich dazu nur sagen kann: Vergisst es, die Neigung der Lehne ist nicht ausreichend, unser Kind ist immer mit dem Kopf nach vorne gekippt, hat dann 10 Minuten in total unbequemer Position geschlafen und ist dann immer heulend aufgewacht (kein Wunder bei der Position....). zu Hause hat sie fast 2 Stunden am Mittag geschlafen. Das Sandini Kissen haben wir auch ausprobiert, allerdings hat unser Kind diese "Halskrause" a) nicht akzeptiert (das muss ich ja nicht weiter ausführen, oder? ) und b) konnte das Kissen das Abnicken auch nicht zu 100% beseitigen. Haben dann den Head-Rest als Zubehör für den Jockey Relax gekauft und fast 1 Jahr genutzt. Er ist günstig, funktioniert super und passt ohne irgendwelche Anpassungen an den Kinderfahrradsitz! Wenn jemand Interesse hat: www.head-rest.com oder bei dawanda schauen, da findet man den auch

9

Hi, falls das Thema noch aktuelle oder wieder (? *grins*) aktuell sein sollte. Diese HEad-Rest Kopfhalterung gibt es jetzt auch für den Römer Jockey Comfort.
Weitere Infos kann man jetzt hier finden: www.head-rest.com