Wie war das mit eurem Mann/ Freund und dem Kinderwunsch?

Ich habe, wie wahrscheinlich alle hier einen rießigen Kinderwunsch.
Kinder gehören für mich eben einfach zum Leben dazu, genau erklären kann ich das auch nicht. Ich bin aber leider noch nich mit am hibbeln, ich hibbel noch um hibbeln zu dürfen ;-)
Aber wie auch immer: Alle, damit meine ich wirklich alle weiblichen Personen im gebärfähigem Alter werden um mich herum schwanger. Fehlt nur noch meine kleine Schwester, aber des würde mich schon sehr runterziehen glaub ich.
Was ich eigentlich fragen wollte: Also für mich gehören Kinder eben einfach dazu, ich hätte am liebsten etz schon welche, aber habe brav auf den richtigen Mann gewartet und jetzt weiß ich nicht wie ich das Thema genau anschneiden soll. Er sagt, er wollte eigentlich gar keine (da hätte ich fast des heulen angefangen), aber mittlerweile scheint er gar nicht so abgeneigt. Er wird auch bald Onkel und ich denk er hat gemerkt, dass er mit mir nicht dran rum kommt. Ich respektiere Leute, die eben keine wollen, aber langfristig mit einem Mann zusammen zu sein, der keine will, des wäre halt nichts geworden.
Naja ich bin 23, hätte gerne 2 Kinder bevor ich 30 bin. #verliebt
Mein Freund meinte dann, ach alle anderen werden ja beim ersten Mal nicht richtig aufpassen schwanger, also fangen wir 18 Monate vor deinem 30 Geb mit Kindern an. Hab ihm versucht zu erklären, dass des net immer so schnell klappt, aber naja war nich so erfolgreich. Er fragte dann ob wirs drauf ankommen lassen wollen und ich hab nein gesagt #klatsch
Hätt doch ja sagen sollen, dann würd ich mir etz keine solchen Gedanken machen.

Wie war das bei euch und euren Partnern? Bzw. wie habt ihr euch auf einen Termin zum üben anfangen geeinigt? Oder hat man einfach irgendwann Verhütung weggelassen?
Viele liebe Grüße,
cassy

1

Mein Mann und ich haben uns nach unserer Hochzeit überlegt schwanger zu werden, dann habe wir ein bißchen gewartet und im Oktober 2010 hab ich dann die Pille weggelassen. Bis jetzt ist leider noch nix passiert, aber das scheint wohl normal zu sein, dass sich erstmal alles einpendeln muss. Also brauch das ganze doch schon seine Zeit.

2

... bei uns war es eigentlich Zufall....

ich nehm die Pille nicht, wir haben im Eifer des Gefechts nicht anderweitig verhütet und danach gemerkt, dass wir uns schon freuen würden ;-)

Ich bin allerdings auch schon knapp über 30.... und mach mir jetzt Gedanken, ob früher nicht besser gewesen wäre. #kratz

Aber: Da hat der Mann eben nicht gepasst.

Ist irgendwie von selbst gelaufen....
Ich wüßte auch nicht, wie ich es von mir aus anspreche soll (so ganz direkt).

Wünsche Dir aber auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel Erfolg dabei #klee

3

ich redete mit meinem freund über das thema kinder und schon merkte ich das er nicht abgeneigt ist von eigene kinder, aber sofort wollte er kein baby, so entschieden wir uns erst in ein 1jahr mit üben los zulegen und jetzt sind wir im 10.übungsmonat.

liebe grüße
theresa

4

Hm, kann ich mich gar nicht mehr so genau dran erinnern.

Wir waren damals gerade mal ein paar Monate zusammen, aber der KiWu war plötzlich so übelst stark (die 25 Jahre davor waren Kinder für mich kein Thema :-p). Irgendwie kam das Thema dann beiläufig mal auf, Männe wollte aber noch ein halbes Jahr warten. Ich nicht. Rate mal, wer seinen Willen bekam. ;-) Bei mir kam aber auch noch erschwerend hinzu, dass Männe bereits 2 Kinder aus erster Ehe hatte, das fand ich vom Gefühl her sehr bescheiden, und brauchte den Ausgleich, eigene Kinder mit ihm zu haben.

Habe dann nur noch die Pillenpackung zu Ende genommen, und dann gings los.

Hatte übrigens auch das Ziel bis 30 wenigstens 2 Kinder zu haben, hat trotz mehrerer FGen doch sogar geklappt. Mit ein bisschen Glück kommt ja Nummer 3 nächstes Jahr, dann bin ich genau 30. #klee

5

Also,für meinen Mann und mich war immer klar, dass wir Kinder haben möchten.

Wir haben ziemlich jung geheiratet, er war 21 und ich 20. Also waren wir uns einig: erstmal Geld verdienen, Zweisamkeit genießen, Urlaub machen, und und und....

Auf einmal war der Zeitpunkt da und waren uns letztes Jahr einig, dass ein Baby unser Glück perfekt machen würde.

Wir haben gesagt, die Pillen, die ich noch habe, nehme ich und dann wirds spannend. Das haben wir im April gesagt und ab September haben wir unseren Kinderwunsch aktiv ausgelebt.

LG Sabrina

6

also ich habe meinen freund einfach drauf angesprochen!
Wir haben zusammen ein haus, haben beide gute jobs und ich sagte dann einfach mal abends das ich finde das es weitergehen sollte in unserer beziehung und das ich mir kinder wünsche....
er hat erst mal gesagt er findet es noch zu früh, er weiß nicht ob er sich dafür bereit fühlt, dann hab ich einfach gesagt ok.
ein paar wochen später sagte er mir dann, er habe sich gedanken gemacht und ist nun doch bereit, da hab ich mich echt tierisch gefreut...

naja, jetzt üben wir schon seit 10 monaten und es klappt nicht... :-(
das ist echt deprimierend!
jetzt steht das nächste thema an, ich hätte gerne das er ein spermiogramm machen lässt, und davon ist er garnicht begeistert....

7

Hallo :-)
Also bei uns war es anfangs eher mein Freund der ein Kind wollte und er musste mich anfangs erst überreden :-D jetzt will ich es bald schon mehr als er und kann es garnich erwarten (ÜZ 5)... Ich würde dir den Tip geben einfach ganz offen drüber zu reden und ihm deine Wünsche zu sagen, denn ich finde man sollte offen in einer Beziehung sein ;-)
Viel Glück...

lg

8

hey,
jaja ein heikles thema #augen mein freund hat sich lange dagegen gewehrt.... er hat immer gesagt; erst wenn er nen job hat. ist ja auch nicht das unvernüftigste. jetzt hat er einen und ich hab ihm jetzt einfach gesagt das ich die pille absetze und ich keine weitern ausreden hören will #nanana#rofl er hat dann auch nich wiedersprochen. ich muss aber dazu sagen, dass ich endometriose habe und somit die chance schwanger zu werden mit jedem jahr noch schneller abnimmt. ich hab auch vorher mit einigen kolleginen über das "problem" gesprochen und die meinten alle manche männern brauchen das so... ;-)
lg

9

Wir hatten sehr früh das Thema heiraten und Kinder.. da waren wir noch keine 2 Monate zusammen!!! Wir haben einfach gemerkt, dass is der/die richtige.
Aber bis es ans wirkliche üben ging is da noch mal ein Jahr vergangen. Wir haben da oft drüber geredet und irgendwann beschlossen wir versuchen es einfach mal. Hat dann auch noch über ein Jahr gedauert, bis ich mit unserem Sohn schwanger war.
Jetzt haben wir ganz gezielt gesagt so und ab jetzt lassen wir die Verhütung weg, es wird Zeit für ein Geschwisterchen. ;-)

Ich würde mich an deiner Stelle mit deinem Freund hinsetzen und ihm klar machen, dass du ernsthaft über das Thema Kinder sprechen möchtest. Ihn fragen ob das letzens Ernst gemeint war mit dem drauf ankommen lassen und so und ob er nur eins oder mehrere Kinder haben möchte. Ich find das is ein wichtiges Gespräch um von vornerein rauszufinden was der andere will und ob das mit den eigenen Plänen und Vorstellungen zusammen passt.
Und wenn ihr einer Meinung seid, dass ihr JETZT ein Kind bzw es versuchen wollt, dann könnt ihr die Verhütung weg lassen, ansonsten wartet einfach noch ein bissl.
Mit 23 hast du ja noch etwas Zeit, aber ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen.