Wann wieder schwanger werden nach 1. Kind?

Hallo zusammen

meine Kollegin fragte mich, wie lange man nach einer Geburt warten sollte bis zu einer nächsten Schwangerschaft.

Ich habe gemeint, mal gelesen zu haben, dass es rein für den Körper gut ist, wenn man mindestens ein Jahr lang wartet.

Wie lange habt ihr gewartet und warum?

Wir haben als unser 1.Kind 1 Jahr alt war, wieder geübt und bin dann sofort schwanger geworden. so nach 11 Monaten wurde der Wunsch nach einem 2. Kind immer wie grösser und ich fühlte mich wieder fit für eine Schwangerschaft und Baby.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse schneeball4

1

ich glaub 3 jahre waren es die der körper ruhe braucht nach einer ss!!




das sollte jeder für sich entscheiden, wie er es haben möchte und vorallem sich zutraut! ;-)

2

Also ein Jahr sollte schon sein. Der Köper sollte sich erholen können. :)

3

Also man sagt wohl 1 Jahr

Aber mein sohn garm im März und ich habe im Oktober geheiratet
und wir haben die verhütung in der nacht weg gelassen weil wir noch ein kind wollten und uns sagten wens da pasiert ist es ein Kind aus liebe
und was soll ich sagen ich bin in der hochzeitsnacht schwanger geworden wär ich es da nicht geworden hätten wir ab janua angefangen zu üben

5

meine kleine ist 8 monate alt und ich bin in der 18 ssw scvhwanger.mein arzt meinte nur das es nach einen kaiserschnitt nicht gut wäre.ich hab normal entbunden und somit sagte mein arzt das es vollkommen in ordnung ist.meine beiden letzten kinder werden dann 13 monate auseinandersein und ich finde das für die beiden total toll.aber natürlich muss es jeder für sich wissen,weil schwierig wird das ganze zu anfang bestimmt.und das gefühl von dauerschwangerschaft habe ich auch.hatte je nur 4 monte schwangerschaftspause#rofl.liebe grüsse#winke

4

Ich war 4 Monate nach meiner kleinen Tochter wieder schwanger, ich hatte zwar am Anfang Blutungen und auch den Zwilling meines Sohnes verloren aber ob das an der schnellen Schwangerschaftsfolge lag weiß ich nicht.
Es war zumindest eine sehr schöne Schwangerschaft ohne Beschwerden.

Jetzt 4 Jahre nach meiner letzten SS hatte ich auch wieder Blutungen, an der schnellen Schwangerschaftsfolge liegt es nicht und auch nicht an einer Gelbkörperhormonschwäche. ;-)

6

Hallo,

meine Tochter war auf dem Tag genau 3 Monate alt gewesen als ich positiv getestet habe und 3 Tage später beim FA hat er mir die SS bestätigt und ich war in der 5 SSW. War aber ungeplant gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (geb. 26+4 SSW)

7

ich bin mit nr.4 schwanger in der 18ssw...(trotz pille dnach)

die erste kam im Febr 2008, 4-6 monat nach geburt mit nr.2 schwanger, die im april 2009 geboren wurde....ca 6-8monate danach war ich wieder schwanger, sie wurde im oktober 2010 geboren und nun bin ich seit januar2011 wieder schwanger, er wird im november2011 geboren..danach lass ich mich sterilisieren(andere verhütungsmethoden versagen bei mir)...weil sonst relativ schnell wieder schwaner werden würde...

also das geht alles mit dem schnell schwanger werden...meine hebi sagt zwar immer der körper braucht 1jahr erholung, sie sagt aber auch, das eine frau nach geburt noch fruchtbarer ist,als sonst...