Bei wem Zwillis erst spät entdeckt????

Hallo ihr Lieben,

Bisher verlief alles super bei mir. Bin heute 14 +2 und um mich herum machen mich alle verrückt, dass ich bestimmt Zwillis bekomme.

Mir war nie übel oder übergeben habe ich mich auch nicht. Bei meinem ersten FA Termin wurde nur US gemacht, also kein Hcg bestimmt. Beim 2. Termin (ca.9.SSW) wurde nur per US geschaut ob das Herzchen schlägt und mir anschließend für den MuPa Blut abgenommen.

Den MuPa habe ich dann bei 11+4 erhalten und es wurde direkt das 1.Screening gemacht.
Bei alle Terminen sagte der FA, da ist nur eins. Okay.

Nun meinen aber viele, da ich jetzt schon nen sichtbaren Bauch habe, dass das bestimmt 2 Bauchbewohner sind und ich beim nächsten US (20.SSW) die Überraschung erhalte.

Gibt es jmd. bei dem es auch erst sehr spät gesehen wurde??? Habt ihr es vorher irgendwie gemerkt????

Danke
Lg
Yve + #ei 15.SSW

1

#winke

Das könnte meine Geschichte sein ;-)
Bin auf Antworten gespannt :-D

VG #blume

2

Hallo,

ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum du denkst das du Zwillinge bekommen könntest?

Weil du keine Übelkeit hattest? Weil du jetzt schon einen Bauch hast? Das hat absolut nichts damit zu tun.

Außerdem hat dein Arzt dir doch bestätigt das es nur ein Baby ist?!

Reicht doch auch oder ? ;-)

LG
Knolle

3

Hi!
Kann das schon bissl verstehen.
Auch wenn man WEIß, dass es 1 ist.
Gedanken macht man sich trotzdem bei so vielen Sprüchen dazu...

Da denkt man schonmal an einen Mini, der sich vllt noch versteckt ;-)

VG

4

Hallo

Naja es ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, genau 28 Jahre :-p

ABER.... meine Mutter hat damals 4 Wochen vor dem ET erfahren, dass sie 2 Mädels bekommt, nicht nur eins wie bisher immer angenommen

Dennoch war sie 5 Jahre später bei meinem Bruder fast doppelt so dick und es kam nur ein Baby

Liebe Grüße
Christine 39ssw

5

Hallo,

verstehe auch nicht, wie du auf Zwillinge kommst. Genau dafür ist das Screening in der 9.-12. SSW da, um eine Mehrlingsschwangerschaft zu erkennen oder auszuschließen.

Bei mir wurde beim US in der 6. SSW erkannt, dass ich Zwillinge erwarte und das späteste, was ich hier je gelesen habe als Entdeckungswoche war die 11. SSW.

Sorry, aber ich würde das nicht unbedingt als Kompliment auffassen, wenn mein Umfeld bei einer Einlingsschwangerschaft meinen würde, ich sehe so aus, als würde ich Zwillinge bekommen :-)

Grüße

9

Hi,
erstmal danke für deine Antwort.

Eigentlich weiß ich selber, dass nur ein Bauchbewohner eingezogen ist.
Aber!!!! Im Unterbewusstsein macht man sich halt so seine Gedanken bei den Sätzen.

Zu dem Aussehen:
Ich bin ca. 1,60 cm groß und bin mit 65 kg. in die SS gestartet und wiege nun 65,5 kg. Also denke nicht das ich Speck für 2 angesetzt habe. Des Weiteren betreibe bzw. habe ich Leistungssport gemacht und auch keinen unförmigen Körper gehabt.

Sie sagen auch nicht ich seh wie Zwillingsschwanger aus, sonder versuchen dadurch zu erklären, warum ich schon nen kleines sichtbares Bäuchlein habe.

Aber egal. Schöne Kugelzeit und allen

Lg
Yve

6

#winke Hallo

meine Mutter wusste erst bei der Geburt, dass es zwei werden. Aber das ist schon 32 Jahre her. Heute kann man davon ausgehen, wenn der Arzt sagt es ist nur eins, dann ist es auch so. ;-)

LG
Kuschelpatsch

7

So a Schmarrn...
Lass dich doch net verunsichern, von Menschen, die glauben, dass du zwei kriegst, nur weil dein Bauch groß ist!
Meiner ist auch groß, bei mir sah man auch schon ab der 10. Woche, dass ich schwanger war. Aber es ist nur EINS!
Der Ultraschall lügt doch net!

8

ich mach mir dieselben gedanken #rofl
bin jetzt anfang 17. woche und sehe aus wie meine freundin im 7. monat :-D

hab auch schon überlegt ob es zwei sind, vor allem nach den kommentaren von aussen. "bei mir wurde es in der 16. woche entdeckt" usw.

ich hatte bisher auch nur ganze kurze US, genau wie du es beschreibst. mich würde gar nix wundern... obwohl beim schall in der 14. eindeutig nur eins da rumgeturnt ist. nächster schall ist nächste woche, dann anfang 18. woche. dann werden wir es ja wohl spätestens wissen ;)

aber andererseits muss der dicke bauch auch nix heissen. vielleicht gehören wir zu den "schnell.sichtbar-schwangeren" und werden dafür am schluss nicht sooooooo rasant viel dicker!?
diese hoffnung hält mich aufrecht#rofl

lg und alles gute
lenilou

10

Danke für eure Antworten.

Ich wollte damit keinem auf den Schlips treten oder so.

Mein Verstand weiß es auch eigendlich. Aber da ich mir eigentlich immer Zwillinge gewünscht habe und nun diese Sätze fallen ist einfach noch so ein kleiner Hoffnungsschimmer aufgekommen.

Wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit und hoffe wir können sie alle bis zum Schluß ohne Komplikationen geniesen.

Lg Yve +#ei 15.SSW

11

Also bei einer Freundin von mir wurde in der 17. Woche festgestellt, dass sie Zwillinge bekommt. Vorher war es angeblich auch nur eins. ;-)

Wobei ich da auch nicht auf die Leute hören würde. Bei mir hat man den Bauch so richtig erst Mitte des 6. Monats gesehen. Da waren manche überrascht, wenn sie erfahren haben, dass ich schwanger bin.

Die Leute sehen das von außen ganz anders. ;-)


marienkaefer + BabyBoy (31+4) #verliebt