Fliesen wieviel QM brauch ich???

Hallo zusammen


Wer kann mir mal helfen ?

Wir würden gerne unser Bad Fliesen.
Also Fliesen auch Fliesen, da wir aber in einer Genossenschaftswohnung wohnen dürfen wir nur halb hoch fliesen. Höhe ist 1,60

Läne ist 3,5 m und Breit ist das Bad 1,65m

Wären dann ca 6qm wenn ich länge mal breite rechne.

Bin mir nur unsicher

Gruß

1

Die Aufmaßformel lautet:

[ ( breite + länge ) x 2 ] x Höhe

in Zahlen:

[ ( 1,65 + 3,50 ) x 2 ] x 1,60 =

Und wenn du in der Schule das Klammer Rechnen gelernt hast weißt du wie du rechnen musst.

Ombre, Hasta la vista, host mi

2

Danke dir. :-)

3

Hallo,

also Länge x Breite = ca. 6 qm ist schon richtig, wenn du den Boden fliesen willst.

Da du aber von "halbhoch" fliesen schreibst (1.60m Höhe) gehe ich davon aus, dass ihr die Wände fliesen wollt.
Dann braucht ihr
2 x 3.50m x 1.60m + 2 x 1.65m x 1.60m = 16.48 qm für die Wände. Wobei ja noch irgendwo eine Tür/Fenster sein wird, die Fläche kannst du dann wieder abziehen, oder als Verschnitt rechnen, denn so oder so solltet ihr so 2-3 qm mehr kaufen (Verschnitt/Reserve).

LG
zoulika

4

Ja danke dir das hab ich auch raus.

Wir fliesen auch nur bis zur Badewanne die nehmen wir nicht rausdie bleibt drinnen und hinter der Heizung kommen wir auch nicht hin.

Aber wenn wir mal ausziehen sollten sollten wir Reserve haben wenn die mal was Machen sollten.

Gruß

5

Ach und so noch ne Frage welche Farbe Würdet ihr nehmen, also der Boden des sind so graue Fliesen so gespreckelt.

Es würden ganz normale weiße Fliesen passen.

LG

weitere Kommentare laden