Anzeige wegen Diebstahl??

Hallo

Wenn jemand klaut in allen Läden, einfach alles z.b. Reciver in Wert von 600 Euro oder Schmike kleinen Flachbildfernseher und und und.

Kann man den anzeigen bei der Polizei auch wenn man keine Beweise hat.

Beweise sind zwar da das für nichts Quittungen da sind.

LG Emilia

1

Was ist das für ein Bweis, das er keine Quittungen hat? Das sind keine Beweise. Er kann die Sachen auch aus der Zeitung oder vom Trödel haben.
Oder geschenkt bekommen.

Und für Schminke hebt ja wohl keiner Quittungen auf

2


Weshalb willst du diesen jemand unbedingt anzeigen?




3

in welchem laden kann man denn mit einem flachbildfernseher raus marschieren, ohne gesehen zu werden #kratz da muß ich auch mal hin :-p#schein

4

Fehlende Quittungen sind kein Beweis.
Ansonsten kannst Du mich auch gleich anzeigen - geklautes Auto, Schminke, Hund, Pferd.....alles mögliche.

Gruß,

W

5

Hallo!

Ich glaube, man kann so ziemlich alle und jeden anzeigen. Aber was hat man davon?

Und wenn in einem Geschäft ein Fernseher verschwindet, geht der Inhaber garantiert zur Polizei. Wenn in mehreren Läden geklaut wird, häufen sich die Anzeigen. Mit etwas Glück könnte man dem Täter also eventuell das Handwerk legen.

Ich selbst halte allerdings nicht viel von Denunzianten, abgesehen davon, dass man sich bis auf die Knochen blamiert, wenn der vermeintliche Täter unschuldig ist.

Die Eltern einer ehemaligen Schulkameradin wurden von senilen Nachbarn bezichtigt, ihnen Nudeln und andere Lebensmittel entwendet zu haben. Nach der Anzeige kamen die Ordnungshüter und befragten sie. Da die Nachbarn sie mehrmals angezeigt haben, sind sie nicht sofort aus dem Schlamassel rausgekommen, obwohl sie unschuldig waren.
Beide sind um die 70, nicht vorbestraft, haben eine normale Rente und sind Eltern von 5 erwachsenen Kindern, die sie bei Bedarf natürlich mit Lebensmitteln versorgen würden.
Als ich die Tochter das letzte mal gesehen habe, hatten sie sich gerade an einen Rechtsanwalt gewendet...

6

Die Beweise müssen hieb-und stichfest sein. Daqs Fehlen von Belegen reicht nicht aus!