Rauchentwöhnungshypnose

Hallo,
ich habe es leider aus eigener Kraft nicht geschafft mit rauchen aufzuhören. Bevor ihr mir jetzt mit Vorwürfen kommt das könnt ihr euch sparen davon mach ich mir selber genug. Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Termin zur Raucherentwöhnungshypnose den ich dann am 9. Juni habe. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat?
Bin echt verzweifelt!!!

#winke

1

Freunde von mir haben das mal mit der Hynose versucht. Hat leider nur kurz angehalten aber kann ja bei dir funktionieren!
Drück dir ganz fest die Daumen dass du von den Stinkstengeln wegkommst!:-D#klee

2

Schande! Hast Du es etwa in der 1. SSW auch nicht sein gelassen?
#sorry aber bei so nem Thread bleiben Dir keine Vorwürfe erapart.

15

Schande!!! Selbst unter Hooligans besteht ein Ehrenkodex:

Wer auf dem Boden liegt, wird nicht getreten!

Du scheinst Spaß am Nachtreteten zu haben....



18

Ach, fühlt sich da etwa Jemand angesprochen?

Ich find´s einfach nur grausam während der Schwangerschaft zu rauchen.

Unterste Schicht!#contra:-p



weitere Kommentare laden
3

Ich habe das vor 5 oder 6 Jahren mal gemacht.

Es hat mir persönlich nichts gebracht. Ich habe nicht mal 24 Stunden durchgehalten und war hinter her auf mich selbst sauer, weil ich so viel Geld dafür ausgegeben habe.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du es schaffst!

Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche, aber wenn der Kleine nicht mehr drin ist, kann ich sicher (leider!!!) für nichts garantieren. Ich hoffe, ich schaffe es, "clean" zu bleiben!

4

Hallo #winke,

rauchst du denn viel? Ich habe 25 Zigaretten am Tag geraucht und habe an dem Tag, an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, einfach aufgehört.

Das hat geklappt, da bin ich sehr froh. Ich habe leider keine Erfahrung mit Hypnose, drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es klappt.

LG Lilibili + Krümel #ei

5

Ich hab auch zwei verschiedene Hypnoseseminare besucht, hat bei mir immer so eine Woche gehalten, aber wenn ich da schon schwanger gewesen wäre, wäre es mir damit sehr viel leichter gefallen.
Ich hab, nachdem ich erfahren habe, dass ich ss bin, sofort so aufgehört und das fiel mir manchmal schon ein bisschen schwer, aber ich habe durchgehalten.
Du musst Dir nur einmal einen Ruck geben und jeden Tag fällt es Dir ein bisschen leichter, ich drücke Dir die Daumen.
LG

6

Mein Freund hat das damals mit einer Lasertherapie gemacht.
Mit Hypnose kenne ich mich nicht aus. ABER:

ich war bis vor einem jahr, über 13 Jahre Raucherin.
Als bei mir der Kinderwunsch immer größer wurde, habe ich mir vorgenommen aufzuhören. Und mit dem EIGENEN WILLEN; WENN DU ES WIRKLICH WILLST, geht das auch.
Ich habe von heut auf morgen aufgehört und JA es war nicht leicht, (vorallem die Enzugsentscheidungen), aber denke an dich und dein baby.

DU KANNST DAS SCHAFFEN WENN DU DEN WILLEN HAST!!!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, du schaffst das auch so!

Liebe Grüße, Pinkie 24 SSW #verliebt

7

huhu,

vielleicht hilft dir ja auch sowas in der art:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3155492&pid=19981743&bid=2

lg bomimi

10

ist auch viel kopfsache finde ich ....
ich war vor meiner esten SS auch lange raucherin und habe auch direkt aufgehört und auch nicht mehr angefangen....
das ist genauso wie manche halten diäten durch und manche nicht....
kannst du es denn wenigstens reduzieren ?

lg
rosen37

8

Hi hi,

Vorwürfe werden dir hier wohl nicht erspart bleiben :-) Das ist so.

Ich hatte gott sei dank das Problem nicht, habe erfahren dass ich schwanger bin und konnte aufhören. Habs dann auch sein gelassen, so dass ich mir in der 2. SS den Stress gar nicht mehr geben musste. Dafür hab ich aber nach der ersten Geburt und dem Stillen gute 10 kg zugenommen, weil ich mich dann eben fürs Essen und nicht für s Rauchen entschieden hab.... :-( Aber ich dachte mir dann, so jetzt hast es so lange nicht gebraucht, jetzt muss es auch ohne gehn.

Also mein Schwiegervater hats so probiert und der ist jetzt schon 8 Jahre rauchfrei. Er schwört drauf. Allerdings ist es schon trotzdem extreme Überwindung es sein zu lassen. Er hat halt immer Gummibärchen zur Hand gehabt anschließend, um nicht in Versuchung zu geraten.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück mit dem Aufhören...!!!
Bei mir hat immer geholfen, dass ich mir irgendwelche Fotos von Raucherkindern angeschaut habe... das hat mich echt abgehalten. Und viel Schlechtes drüber lesen!! Das hilft auch ;-)

LG

9

Hallo, #winke

meine Mutter hat sich so das Rauchen abgewöhnt. Obwohl sie gar nicht wollte. Sie ist nur mitgegangen weil ihr Freund sie überredet hat. Das ist jetzt schon 10 Jahre her.

LG