Habt ihr Erfahrung mit Nausema

Hallo, seit gestern Mittag nehme ich Nausema gegen die Übelkeit. Den Tip hatte ich mal von meiner FAin bekommen. Habt ihr Erfahrung damit? Wann hat es denn bei euch gewirkt? Bei mir gehts eher um den Morgen denn jetzt gehts mir bisher wieder gut.
LG Stier84

1

Hey,

hatte ich auch, bei mir hatte es leider gar nicht gewirkt... Hatte ganze fünf Monate übelkeit und starkes erbrechen... auch Nux Vomica und Sea Bands haben bei mir nicht geholfen... Nur Vomex etwas, aber da waren die Nebenwirkungen so heftig... Mir hat nur Akupunktur geholfen...
aber vielleicht wirkt es ja bei Dir... nen Versuch ist es wert. LG#winke

2

Ich nehme seit 2 Wochen nausema und denke, dass mir das auch hilft. Keine Ahnung, wie es ohne aussähe, aber mir ist nicht mehr so riesig dolle übel. Auch wenn die Übelkeit nicht ganz weg ist, würd ich denken, dass nausema das eingedämmt hat. Nach etwa 3 Tagen hab ich mich besser gefühlt.
LG, palomita

3

hm..... mir war den ganzen tag schlecht. hab vor jeder mahlzeit eine genommen und um ehrlich zu sein....neee mir hats nich geholfen, obwohl ich zusätzlich noch die sea bands hatte. aber die vitamine taten gut dir drin sind

4

in einer Schwangerschaft braucht man immer sehr viel Gedult. Ich glaube, dass ist das Üben für später :-) Mal sehen, wie es bei mir klappt, hoffentlich gut :-)

5

Hallo,

mir helfen die leider gar nicht. Hänge so oft über dem Klo wie ohne die Dinger :-(.

LG Lilibili

6

in welcher SSW bist du denn? Bist du zur 'Zeit krankgeschrieben? Wie lang geht das denn schon bei dir? Jetzt gehts mir wieder gut,war nur der Morgen

7

Ich bin krankgeschrieben, weil nix drin bleibt. Mein Arzt hat mir jetzt ein Rezept für Tropfen losgeschickt, auf das ich jetzt warte. Die sollen dann helfen. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht.:-( Ich hänge den ganzen Tag über dem Klo sobald ich etwas zu mir nehme. Blöd!

weitere Kommentare laden
10

Hallo Stier,
ich bin auch in beiden Schwangerschaften mit dieser entsetzlichen Übelkeit gesegnet gewesen.

Genommen habe ich Nausema (schon bei Geruch und Geschmack der Tablette kam mir alles wieder raus, hat somit nicht geholfen), Vomex A (leider ließ nach 14 Tagen die Wirkung nach), Nux Vomica (starke Erstverschlimmerung und danach nur noch gegöbelt --> also weggelassen) und nun MCP-Tabletten von der FÄ verschrieben. Mit dem MCP gehts mir mittlerweile sehr gut und nun müsste ich auch das gröbste geschafft haben, bin seit heute bei 13+0...

Liebe Grüße,
katjes

11

Ich bin schon gespannt, wie es mir morgen früh und wenn ich arbeiten gehen kann in der Arbeit gehen wird #zitter Habe vorhin Schinken-Sahne-Nudeln gegessen und bis jetzt gehts. Bis jetzt betrifft es "nur" den morgen