HWS.....rechte Kopfhälfte eingeschlafen

Hallöchen,

am Wochenende habe ich bei meinem Freund im Arm gelegen die ganze Nacht und irgendwie als ich morgens aufwachte, war die Kopfhälfte ganz komisch als ob die so ein wenig abgeklemmt geworden wäre wie eingeschlafenes kribbeln...nun habe ich die ganze Zeit da an der Stelle schon so ein verspanntes blödes Gefühl.

Ich habe immer mit Verspannungen zu kämpfen, war aber immer mehr oder weniger schlimmer links, meine Drehung auf der Seite ist auch ein wenig schmerzhafter als sonst.

Wer hat noch ewig mit Verspannungen im HWS-Bereich zu tun??? Manchmal schläft mir auch schonmal ein oder zwei Finger ein....morgens wenn ich austehe habe ich ewig das Gefühl ich muss mich erstmal auseinanderknacken, wie so ein Ömchen....unangenehm ist das

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was ich ausser Massage noch machen kann???

PS: Vor ca 2 Jahren ist ein angehender Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden in dem Bereich C4/5

1

Hallo!
Ich würde damit auf jeden Fall zum Orthopäden gehen, gerade bei deiner Diagnose vor 2 Jahren. Vielleicht hat sich das Problem verschärft. Was tust du denn dagegen?
Grüße JUJO

2

Im Augenblick leider ausser Massage nichts. Bin auch seit ca 2 Wochen mit meinen Nebenhöhlen beschäftigt und da fiel nun auch der Sport aus.

Sitze viel am Laptop und naja die Fehlhaltung steht immer im Alltag bereit.

lg Lieschen

3

Was mir auch sehr wehtut ist mein rechter Kiefergelenksknochen von aussen...ich mache gerade den Führerschein und bin ja ein kleiner Angsthase und da verspanne ich mich noch mehr das ich jedesmal wenn ich da aus dem Autosteige Kopfschmerzen bekomme...weil ich den Kaufgummi schon fast vergewaltige vor lauter Aufregung....


4

ich schwöre ja immer bei so etwas auf einen Osteopathen.

Ich hatte mal eine Zeitlang Schmerzen in der Hüfte, dagegen auch Einlagen bekommen. Die haben aber auf die Schnelle nix geholfen.

Aber erst der Besuch bei meiner Osteopathin hat mir geholfen und es war sofort und dauerhaft weg.

Ines

5

Ja da sagst Du was. War nun 8 Wochen nicht da und ich denke da habe ich vollkommen am falschen Ende gespart. Lg