Was fühlt ihr beim Stillen?

Hallo Liebe Mamis,

Möchte gerne von euch wissen, was ihr während dem Stillen fühlt oder denkt?

Ich fühle beim Stillen folgendes:

- innige Verbundenheit
- gegenseitige Liebe, Wärme & Nähe
- Sicherheit und Geborgenheit
- grenzenloses Vertrauen
- liebevolle und einzigartige Kommunikationsform
- unendliches Glücksgefühl

Ich freu mich eure Inputs zu lesen.

Liebe Grüsse und weiterhin happy feeding!
Mareike mit Kayla 8 Monate alt #schock#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich liebe es meine Zauberhexe zu stillen.

Wenn sie so auf meinem Schoss sitzt mit Brust im Mund und nach oben schielt fühle ich mich als die reichste Frau der Welt mit dem wundervollsten Wesen das ganz alleine meine ist #verliebt und ich bin stolz sie immer noch zu stillen.

LG Iris

2

Hallo Iris,

Ich hoffe auch sehr dass ich so lange stillen kann wie du - muss zwar ab und zu schon zufüttern - was nicht weiterhin schlimm ist - aber ich möchte so lange wie möglich stillen auch wenn es nur noch eins bis zweimal am Tag ist.

Liebe Grüsse
Mareike

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Grossfamilie!

3






Unendlich LIEBE!!!

Ein schöneres Gefühl kenn ich nicht. Alle Sorgen sind vergessen!

LG,
kugelfisch80

4

Man fühlt sich gut, wenn man seinem Kind die Nahrung gibt, welche es braucht. Egal, ob per Brust oder Fläschchen.

7

#klatsch#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

9

Liebe sarahjane,
'Brusternährung' und Fläschchen geben ist nicht das gleiche und das Fläschchen ist gegenüber der 'Brusternährung' nur die zweitbeste Möglichkeit ein Baby zu ernähren. Und man kann per Fläschchen niemals so zärtlich füttern wie per Brust! Ich finde es nicht richtig, dass du hier suggerierst, dass beide Ernährungsformen gleichwertig sind. Jedes kleine Tierbaby im Zoo wird von allen bemitleidet, wenn die Mutter das Baby verstößt und es nicht von seiner Mutter gesäugt wird. Da kann können die Tierpfleger es noch so zärtlich per Fläschchen füttern! Nur bei Menschenbabys wird von vielen das Fläschchen sogar als normaler angesehen, als die 'Brusternährung'.
Stillen ist nicht nur die schönste Art sein Kind zu füttern, sondern auch noch die Beste! Warum sollte ich mein Kind nur mit der zweitbesten Option abspeisen?
Fläschen sollte nur eine Option sein, wenn das stillen nicht möglich ist!

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
5

Also, ich stille, weil es das gesündeste und beste für meine Tochter ist.
Es stresst mich aber. Ich stille nicht gerne, und fühle die Dinge die du genannt hast nicht.
Das ist schade. Weiß aber auch nicht, wie ich das ändern könnte.
Mathilda ist 8,5 Monate alt

6

Hi,
ich stille gerne und werde es auch noch eine ganze Weile tun (sofern er das möchte).
Die positiven Gefühle überwiegen, das ist ganz klar, wenn auch weniger schwärmerisch als bei dir.
Aber ich spüre auch manchmal Ungeduld, Genervtheit, Schmerz.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

8

Hallo Tina,

Solche Momente "Aber ich spüre auch manchmal Ungeduld, Genervtheit" habe ich auch - ich denke dass ist auch normal. Stillen raubt einen ja auch ganz viel Energie!

Liebe Grüsse
Mareike

18

Kann mich euch beiden nur anschließen!

10

Tja, also ich fühle beim Stillen, dass in der anderen Brust die Milch einschießt und das wärs dann auch schon. ;-)

Ich finds super, dass ich stillen kann und das es so super klappt jetzt. Aber wenn ich Deinen Post lese dann muss ich ehrlichgesagt schon etwas schmunzeln oder ich bin eine schlecht Mami, das kann natürlich auch sein.
Aber freu dich des Stillens und Deiner doch zahlreichen positiven Gefühlen. #pro

12

Genauso ging es mir auch!

Ich hab gern gestillt, aber solche Gefühle hatte ich nie!

Ich fands praktisch, einfach, günstig und gesund!

Hab mich am Anfang auch immer gefragt ob es nicht unnormal ist das nicht zu fühlen, aber ich glaube nicht, dass ich deshalb eine schlechte mutti bin!

LG
Carina

20

Ui GsD bin ich auch nicht die einzige, die nicht diese extremen Gefühle hat beim Stillen. Ich dacht schon das sei unnormal ;-)
Ich genieße das Stillen auch, bin auch glücklich wenn ich meinen Schatz dabei anschau, aber ich bin dann auch nich ganz so schmalzig (is vlt. das falsche Wort, aber mir fiel jetz kein bessres ein ^^) veranlagt... :-p

LG
wuusaa mit ihrem Sohn, 5 Wochen :-)

weiteren Kommentar laden
16

Also ich fühle mich dabei sauwohl und muss echt sagen das es mehr wie ein Glücksgefühl für mich ist den meine kleine Maus heute 14 Tage alt schenkt mir jedes mal ein Lächeln wenn ich sie anlege, obwohl ich auch sagen muss das ich meine Milch abpumpen muss weil sie nur dran nuckelt und dann einschläft aber wenn ich ihr die Muttermilch dann in der Flasche fütter ist es genau so schön finde ich



Liebe grüße
Stefanie mit Josy Sophie 14 Tagel alt

17

ruhe einfach nur ruhe und wer ein schreikind hat weis diese zu schätzen :-p:-p:-p

ansonsten überkommt mich oft ein gefühl von einfach nur liebe was manchmal ohne stillen sehr schwer ist da sie ja nur endlos schreit (wir haben schon alles und jeden ausbrobiert um ihr zu helfen)

19

Hallo,
Wenn ich abends von der Arbeit heim komme und meine Tochter anlege, sehen wir uns in die Augen und es ist alles gut. Für mich gibt es keine passenden Worte, um das für mich zu beschrieben.

es gibt aber auch andere Gefühle zum Stillen: Anstrengung, Ungeduld, wenn sie nachts in kurzen Abständen kommt und ich morgens um 5 Uhr zur Arbeit raus muss...

Trotzdem stille ich sie weiter, weil das unser besonderes Ding ist.