Tierstimmenuhr???

Hallo zusammen,

unsere Maus ist jetzt 5 und wir wollen eine Tierstimmenuhr kaufen.

Es gibt offenbar eine Variante von eduplay für ca. 20,00 € und eine von Kookoo für ca. 50,00 €.

Kennt jemand diese Uhren? Welche Unterschiede bestehen und welche Uhr würdet Ihr empfehlen? 50,00 finde ich dann doch ganz schön teuer!

Vielen Dank

1

Hallöle, wir haben unsre von Tchibo (Wanduhr) und sie hat gerade mal 14,99 gekostet. Für unsre ZWecke reicht sie völlig :-) 50 euro wären mir eindeutig zuviel....


lg Sanne

2

Hallo!

Wir haben die von kookoo und sind bisher sehr zufrieden damit. Wie die andere ist, weiß ich nicht, aber bei unserer sind die Tiergeräusche klar zu erkennen, wenn es dunkel ist, schalten sich die Geräusche automatisch ab und Alice (jetzt 6) kann jetzt schon ganz gut die Uhr lesen, dank dieser Uhr. Also wenn die Katze miaut ist es um 7.00 Uhr und da steht jenes an usw. Sie überträgt das nun auch auf andere Uhren und benötigt die Geräusche eigentlich nicht mehr. Und sie hat auch nie gesagt: " es ist um Hund".
Im Allgemeinen kann ich die Tierstimmenuhr empfehlen.

LG Yvonne

3

Hallo,

wir haben eine Uhr von KooKoo mit Zootierstimmen. Man kann die Tiere nicht erkennen, ich finde sie also nicht gut. Meine kleine Tochter (bald 3) hatte sogar Angst davor. Meine Schwiegereltern habe eine Uhr mit Vogelstimmen, die finde ich ganz nett.

Viele Grüß
Onetta

4

Der Preisunterschied ist in der Tonqualität der Tierstimmen begründet. Wir habe die billigere Version, und die Stimmen klingen etwas nach Blecheimer, reichen aber für unsere Zwecke. Unsere Kinderärztin hat die teure Uhr mit Stimmen in hervorragender Tonqualität.
Beide Uhren haben einen Lichtsensor, sind also nachts ruhig.
Ulrike