SSW, welche Angabe ist nun die richtige???

Hallo Ihr lieben,

ich bin ein wenig verwirrt, wegen den Angaben der SSW.

Zählt die z.B. 36+ Zahl, oder die Angabe der SSW?

Also zum besseren Verständnis: Es heißt ja ab der 37. ssw ist es kein Frühchen mehr... heißt das dann ab 36+? (also 37. ssw) oder 37+0 (38. ssw).

SS-Akupunktur ab der 36. ssw: 35+? (also 36. ssw) oder 36+0 (37. ssw)

Hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert. #hicks

LG Arwen 36+1

1

Immer ab +0 also 35+0, 36+0 usw.

2

HUhu,
es ist z.B. kein Frühchen mehr ab 37+0(38.SSW)
LG,Anja

3

Hallo!

Im umgangssprachlichen Bereich ist es so das ab 36+0 die 37.SSW beginnt.
Bei Ärzten allerdings spricht man es meist anders. Ab 37+0 SSW ist es kein Frühchen mehr! Unser Sohn wurde bei 36+6 geboren und ist noch ein Frühchen;-)!

Also in 5 Tagen kann dein kleiner Zwerg kommen und ist kein Frühchen mehr;-)!

Alles Gute!

Lydia08.

4

Also ich würde sagen 37 SSW heißt 36+. Sprich 36 SSW heißt 35+ und so weiter.
Du bist jetzt also in der 37 SSW und hast es bald geschafft :-p. Und ich muss noch so lange warten bis ich meine Maus in den Armen halten darf.

lg kruemelchen0911

5

Hallo,

mein Sohn kam bei 36+6, (Ende 37. SSW) auf die Welt und war ein Frühchen. Wäre er einen Tag später geboren, also 37+0 (Anfang 38. SSW) wäre er kein Frühchen mehr gewesen.

Geburtsvorbereitende Akkupunktur kenne ich ab vollendeter 36. SSW also ab 36+0 (ist dann ja schon der 1. Tag der 37. SSW)

Hoffe, dass bringt Dir Licht ins Dunkel.

LG
Dani