Wann ist ein Baby 9kg schwer?

Ich überlege, ein Tragetuch für Neugeborene anzuschaffen, das bis 9 kg funktioniert. Mehr trau ich mir eh nicht zu. Aber wie schnell geht das, dass die so schwer sind?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ben wog mit 5 1/2 Monaten 9kg.

2

mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und hat gerade an die 9,5 kg aber er ist auch schwerere und grösser als viele andere babys in dem alter

lg mellj

3

Hallo!

Total verschieden!

Mein Moritz wog mit 4,5 Monaten 9kg..(vollstillend), mein Kleinster wog da smit 18 Monaten...

ich vermute, du ,meinst ein stretch-Tuch..finde ich eh nicht so toll.

lg

melamie mit 4 kids

4

Ich mein das Elastische Tuch von Hoppediz. Hast Du damit Erfahrungen? Mein Mann ist auch skeptisch. Ich hab noch keinen getroffen, ders tatsächlich mal ausprobiert hat.

8

ja, ich kenne es, aber ich mag es nicht..
finde es unangenehm zu tragen schon weit vor 9kg...

ich habe diverse didymos, hoppediz und amazonas tücher..mein favorit ist didymos.


lg#
melanie mit den 4 traglingen under ztragehilfen-Sammlung;-)

weitere Kommentare laden
5

Unsere Maus ist 10 Monate und hat noch knapp KEINE 9 kg. Also wie Du siehst, es ist total unterschiedlich

Lg Melli

6

Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 9,1 kg bei einer Größe von 76cm.

Ein Tuch bis 9kg anzuschaffen lohnt kaum. Kauf Dir lieber gleich eine richtige Trage, wo Kinder bis 3 Jahren nach Möglichkeit getragen werden können. So ein Tuch kostet ja schon viel Geld und lange nutzen wirst Du es eh nicht. Die meisten Tragen haben auch eine Vorrichtung für die Neugeborenen. Also die Manduca ist mein absoluter Favorit und auch für Neugeborene geeignet.

LG

7

Mein Kleiner wird diesen Freitag Freitag 10 Monate und ich hab ihn heute morgen mal gewogen...9,1kilo...

Jedes baby ist da unterschiedlich;-)

LG Janine

9

ich denke meiner wird das in den nächsten 4 Wochen erreichen, jetzt ist er 17 Wochen alt, hatte mit 15 Wochen bei der U4 8 kg

10

Total unterschiedlich!!!

Meine maus ist fast 7 monate und wiegt grad mal an die 8 Kg...

LG Debbie

11

Unsere mit genau 20 Monaten