Beschäftigungsverbot=Krankengeld

Hallo ihr lieben...

Brauche dringend euren rat dazu!

Dachte beim berufsverbot bekommt man bis zum mutterschutz seinen normalen lohn weiter?
Meine chefin meinte jetzt es gibt krankengeld?? #aerger

Wie ist das denn nun?
Bin bei der AOK versichert!

Lg und #herzlich en Dank #winke

1

also soweit ich weiß bekommt man das normale gehalt/ lohn weiter... aber ich hab mich damit noch nicht genauer auseinandergesetzt ... ruf doch einfach mal bei der aok an...

lg

2

bei einem bv bekommst du deinen normalen lohn!!!

4

ich habe ein bv, daher kann ich es genau sagen...

3

HallO!

Du bekommst dein normales Gehalt von deinem AG weiter, dieser muss sich mit deiner Kasse in Verbindung setzen um das Geld wiederzubekommen.

LG Ida

5

Hi,
ich bin seit dem 4.3. auch im BV und bekommen ganz normal mein Gehalt weiter!!!

LG, darling 19 SSW

6

schwachsinn was deine chefin da von sich gibt.

ich hab nen teilbv und bekomme mein ganzen lohn weiterhin von meinem arbeitgeber.

der arbeitgeber holt sich das dann von der krankenkasse zurück.

bin auch aok.
also sag deiner chefin mal sie soll sich informieren bevor sie dir dein lohn nicht zahlt.


lg fanti 16 ssw #verliebt

7

Das ist falsch!!! Du bekommst Dein volles Gehalt vom AG und Dein AG muss es sich von der KK zurück holen. Mich wundert es immer wieder wie wenig Ahnung manche AG haben! #kratz

LG Netti

8

hallo...

deine chefin bekommt das geld von deiner kk und du bekommst deinen ganz normalen lohn vom Arbeitgeber

allerdings muss sich deine chefin darum kümmern das sie das geld bekommt von der kk...

hatte auch ein bv


lg mama 39 ssw#zitter

9

Huhu!

Wenn du ein BV hast, dann bekommst du dein normales Gehalt vom AG.

Beim Krankengeld ist es so, dass du da nur den Satz von x% bekommst.

Ich glaube, deine Chefin bringt da was durcheinander.

Ruf sie einfach nochmal an und sag ihr, dass du ja ein BV hast und dass da der normale Lohn / Gehalt gezahlt wird.
Das läuft dann, wenn ich mich nicht irre, über die Berufsgenossenschaft.

Du hast doch ein BV (Schreiben vom Arzt) erhalten, oder? Das geht dann an die Krankenkasse und meinem Arbeitgeber hatte ich es noch zur Kenntnis in Kopie geschickt.

LG

kleinerracker 37. SSW

10

hallo

wenn du ein beschäftigungsverbot hast bekommst du weiter normal dein gehalt. deine chefin bekommt das von der kk wieder. wenn es unstimmigkeiten gibt ruf deine kk an. wer hat dein bv ausgesprochen? chefin, betriebsarzt oder fa?

lg siem 22ssw