Habt ihr so geplant?

Hallo ihr werdenden Muttis!

Seit ich 10 Jahre alt bin, denke ich : "Wenn ich schwanger werden will, dann plane ich aber ein Sommerkind!!!" :-)

Das mag bestimmt auch daran liegen, dass ich ein Winterkind bin und lieber im Sommer Geburtstag hätte. Daran hat sich auch bis heute nix geändert.#klatsch :-p
Habt ihr den möglichen Geburtstag geplant oder war es euch sch***egal (;-)) wann das Baby kommen soll?
Hauptsache gesund natürlich! Aber vielleicht doch ein kleiner Geburtstagstraum?:-D

Vielleicht könnt ihr mich vom naiven Sommerkind-Traum heilen. :-p

Liebe Grüße, dat erbeerchen

1

huhu

Ehrlich gesagt ich persönlich war froh überhaupt nach 2 Jahren mal ss zu werden
Den das geht nicht auf Knopfdruck #schwitz.Es war mir egal wann es passiert hauptsache wir dürfen dieses Glück erleben #verliebt

2

hallöchen#winke,

also ich hatte auch immer geplant ein sommerkind zu kriegen...nichts ist...mein kind kommt anfang dezember... volles winterkind...der vorteil ist daran aber, dass man die letzten ss.wochen nicht im sommer hat und damit eher keien wassereinlagerungen...der sommer gehört quasi "uns" ohne beschwerden!!!hat alles seine vor- und nachteile;-)

3

Hallo!

Uns war und ist es völlig egal. Der Termin ist jetzt im Oktober, genau an meinem eigenen Geburtstag. Wir haben vorher Witze gemacht, dass wir nochmal ein paar Monate verhüten wollten, wenn es nicht geklappt hätte - damit nicht noch ein Geburtstag in die ohnehin teure Vorweihnachtszeit fällt.... ;-) Ob wir uns dran gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln.

Die Jahreszeit ist mir wirklich völlig egal, muss aber zugeben, dass der Dezember nicht mein Wunschmonat gewesen wäre. Also bin ich glücklich so wie es ist.

Beste Grüße!

4

Hallo Erdbeerchen

nein geplant waren bei mir beide Kinder nicht auf den Monat.
Bei Nico haben wir uns im Mai 2003 entschieden, das wir Nachwuchs möchten. Ich war dann endlich SS im Januar 2007. Er wurde im September 2007 geboren. Glaub mir - nach der langen Zeit wäre es mir total egal gewesen wann er kommt - und wenn es zb. an Heilig Abend oder Silvester gewesen wäre - hauptsache er kommt!

Diesmal habe ich mich wieder drauf eingestellt, das es nicht sofort klappt. Aber das hat es und nun wirds ein Sommerkind und ich freu mich auch total drauf! Es gibt so viele Frauen die schwanger werden wollen und es nicht klappt... denen wäre es ebenfalls egal wann das Baby kommt, hauptsache Gesund!

Ist natürlich deine Entscheidung! Wenn ihr noch Zeit habt dann wartet doch ruhig ab. Aber ich glaube wirklich planen kann man sowas nicht unbedingt!

LG
Melanie (35+1)

5

Beim ersten Kind war es mir sowas von egal, wollte einfach nur Schwanger sein und auch bleiben nach 3 Jahren. Es wurde ein Dezemberkind.

Jetzt wollten wir bewusst ein Spätherbst bis Frühfrühjahrskind weil mein Mann in Sommer extrem viel arbeiten muss. Hätte sonst verhütet und ein Jahr gewartet. Hat aber geklappt, Baby soll ende Nov. kommen.

Lg

6

Hallo,

also uns war das völlig egal. Ich habe im Mai 2008 die Pille abgesetzt und bin erst im Dezember 2010 auf natürlichem Weg ss geworden. Nun wird es ein Septemberbaby, was uns sehr freut, weil ich im März und mein Mann im Juni Geburtstag haben. Im September ist unser Hochzeitstag und vielleicht kommt es dann. Wäre das tollste Geschenk, was wir uns gegenseitig machen könnten und im nächsten Quartal ist ja dann Weihnachten und so haben wir alle drei Monate was zu feiern.
Gut gelaufen aber völlig ungeplant.

Liebe Grüße

Cappu

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten. #freu

Es stimmt, dass es Vor- und Nachteile gibt. Hochschwanger mitten im Hochsommer muss auch kein Vergnügen sein.

Aber Hochschwanger bei Glatteis auch nicht. :-)

9

Ja also ich finde es gar nicht schlimm hoch ss im somer zu sein.Zumal man auch nicht so viele ss Kleider braucht und den bauchi stolz zeigen kann.Wo im Winter alles versteckt ist:-D

8

mein mann hat an 2 weihnachtstag geburtsag und wir finden es schei...e! algemein winter mag ich nicht... warscheinlicih weil ich ein juni kind bin .


und wir kriegen ein juni,juli baby.

geplannt nee aber wie der zufall es so will.

wen es jetzt für dez, ausgerechnet wäre .. nagt dan hätten wir ein weihnacht baby.

10

Hi,

du bist noch sehr jung, warum solltest du nicht versuchen, ein Sommerkind zu planen?

Mein Tipp: Fass deine Ansprüche nicht zu eng. Bedenke: Die Chance, in einem Zyklus schwanger zu werden liegt ca. bei 20 % ... Da würd ich mich nicht auf einen speziellen Monat festlegen. ;-)

Zu deiner Frage: Wir mussten auch lange warten, ein Sommerkind wirds durch Zufall. Über diesen Zufall freuen wir uns aber sehr. :-)