Roller Hudora Big Wheel 205: Ab welcher Körpergröße o.k.?

Hallo,
meine Frage steht oben. Meine Tochter (6) hatte bisher so einen kleinen gargeligen Cityroller und soll nun einen neuen bekommen. In der Produktbeschreibung steht der Big wheel 205 hätte eine Mindest- Lenkerhöhe von 79 cm, dann noch die Radhöhe dazu, ist das nicht zu hoch für ein Mädchen von 120 cm Körpergröße?

Wie groß sind Eure Kinder die so einen Roller fahren?

Danke und LG
Leelou #winke

1

Hallo,

mein Sohn hat zum 5. Geburtstag den Roller bekommen und ist so ca. 116 cm groß und konnte problemlos damit losfahren.

Grüße Abo55

2

Also mein Sohn hat den Roller und Er ist erst 3 Jahre und 103 cm groß und kann super mit dem Roller fahren!

Finde den auch echt super!
Der ist sehr viel Stabieler als andere Scooter

4

Hallo,
Danke für die Antwort, also das fahren selbst ist dann kein Problem, aber ist der nicht sauschnell? Und schwer? Ich meine so die ganze Handhabung, ist das o.k.? Ich überlege ob ich den 180mm Roller nehmen soll.

lG Leelou

3

Mein Sohn ist ca. 106 cm groß und hat ihn zum 4. Geb. bekommen.
Er fährt damit. Ist zwar noch ein wenig hoch, der Lenker, aber es klappt wunderbar.