Wie verhütet ihr nach der Geburt?

Cerezette (oder wie hiess die Pille nochmal?) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für eure Antworten!

1

Nach meiner Tochter hatte ich auch die Cerazette und bin aufgegangen wie ein Hefeklops. habe sie dann abgesetzt und weiter mit der normalen Pille verhütet.Jetzt nach dem 3. Kind werde ich mich Sterilisieren lassen und dann brauche ich mir um die Verhütung keine Sorgen mehr machen.

2

Hallo

Ich habe die 3 Monats-Spritze bekommen wegem Stillen, mein FA meinte wäre besser wegen den Hormonen, hab auch davon nicht zugenommen, hatte nur anfangs etwas angst wieder schwanger zu werden weil ja die Periode ausbleibt, aber irgendwann erkennt man den Vorteil ;)

LG

3

Ich hab mir die Spirale einsetzen lassen.(Kupferspirale)

4

Einige der Mädels aus der Krabbelgruppe nehmen/nahmen die Carazette und sind alle unzufrieden. Daher habe ich mich damit gar nicht weiter befasst und wir haben in der Stillzeit mit Kondomen verhütet. Nach dem stillen habe ich recht schnell meine Tage wieder bekommen und benutze seit dem den Nuvaring. Bei uns sollte es kein Langfristiges Verhütungsmittel sein, da wir nicht so lange auf ein Geschwisterchen warten wollen.

LG

5

Guten Morgen

sollte es ein KS werden dann werde ich mich direkt sterilisieren lassen.
weil nach 6 ss und 4 Geburten sollte dann auch mal gut sein.
Sollte es eine normale Geburt werden dann macht das erstmal mein Mann.....

6



Meine FÄ hat mir Verhütungszäpfchchen gegeben. Wollte keine Hormone mehr schlucken, außerdem soll das Geschwisterchen nicht so lange warten!

8

Zaepfchen?

7

Nach meine ersten Tochte bewusst nicht verhütet :D Den Senf hatte ich fast 7 Monate später unsere zweite Maus war unterwegs :D War eine bewusst und gewollte Entscheidung.

Dann hatte ich eine Stillpille nach der Geburt von Nr. 2 frag mich aber bitte nicht wie die hieß. Hatte sie 2 Wochen genommen dann Mens, 1 Woche Ruhe wieder Mens. dann fast 6 Wochen nichts und ich hatte die Schn... voll und hab dann gesagt ich möcht gern die normale Pille. Mygonom oder so ähnlich hieß die. Fast 2 Jahre genommen am 30.12.10 war die erste Mens vorbei und am 05.03. der SST positiv :D

Daher diesmal der Entschluss ich werd Stillen und Fläschchen geben und beim ersten FA Termin danach wieder zur normalen Pille zurück greifen.

9

Hallo!

NFP.

Wobei ein weiteres Kind auch keine Katastrophe wäre, aber geplant ist eben Keines.

Hormone schlucke ich prinzipiell nicht.
Spirale passt für mich nicht, weil es schon zur Befruchtung gekommen ist und damit für mich persönlich Leben.

lg

melanie mit 4 Wunschkindern(8,7,3,1)

10

ich nahm die Cerazette, war sehr zufrieden, hatte keine Mens mehr und keine Nebenwirkungen.

LG
Flammerie07

11

Hallo,

ich habe nach 13 Jahren Pille und einem Jahr Kiwu Behandlung mit diversen Medikamenten und sonstigen Eingriffen sowie einer Schwangerschaft, in der ich mich ständig spritzen mußte (Blutzucker messen und Thromboseprophylaxe) keine Lust mehr, irgend was zu schlucken oder einzführen.

Daher verhüten wir mit Kondomen. Ich mag die Dinger zwar nicht so gerne. Aber alles andere ist für mich momentan keine Alternative. Wenn ich irgendwann wieder einen regelmäßigen Zyklus habe, werden wir mit NFP verhüten. Da wir ohnehin noch ein zweites Kind wollen, wäre ein "Unfall" wohl eher ein glücklicher Zufall.

lg