vorzeitige wecheljahre hilfe bin ratlos

Hallo bin erst 32 jahre alt und jetzt schon in der wecheljahre habe jetzt für 3 monaten klimonorm gekriegt bringt das überhaupt was?
Woher kommt das den?
Ich habe meine regel erst mit 17 gekriegt war also spät reif und jetzt in der wecheljahre?
Kann es was mit dem rauchen zutun haben ich habe erst vor 2 jahren damit angefangen?
Wen geht es auch so?

1

Hallo,

eine Freundin von mir ging es ähnlich aber sie war 34 Jahre alt.
Hat dann auch Tabletten bekommen um die Wechseljahre rauszuzögern.

Wie haben die das bei dir festgestellt? Durch eine ganz normale Blutuntersuchung?

Was hat denn der Arzt gesagt?

Lg

3

was für tabletten Den?

2

Hallo,

diese diagnose habe ich auch vor paar monaten bekommen...AMH-Wert liegt bei 0,62...ein totaler Schock für mich #schock

Ich habe aber dennoch einen regelmäßigen Eisprung...Spermiogramm musste sofort gemacht werden und nun muss ich demnächst zur Bauchspiegelung, denn mein Arzt meinte, es bringt eben nichts, Medikamente zu geben, wenn unten alles dicht ist...

Hast du denn deine Tage noch regelmäßig? Wie lange seid Ihr am üben?

Ach ja, mein Arzt meinte außerdem, dass er schon miterlebt hat, dass Frauen, auch mit einem niedrigen AMH-Wert, schwanger wurden #schein

Ich habe übrigens meine Tage mit 9!!!!!! bekommen #aerger

Alles Gute und halte durch! #herzlich

4

Ich will jetzt gar nichts verkehrtes schreiben - weiß auch nicht, inwieweit das jetzt stimmt, aber als ich auf meinen AMH-Wert gewartet habe, hab ich natürlich eifrig gegooglet... und bin dabei relativ häufig über die Aussage gestolpert, dass dieser Wert gar nicht so aussagekräftig ist, wie Ärzte es gerne behaupten... wie gesagt: ich weiß es wirklich nicht genau, möchte damit aber ein klein wenig Hoffnung verstreuen....

5

Hallo mein anti müller homone war im januar noch auf 10,1 und jetzt vor 2 monaten auf 0,6 ich kriege meine regel nicht mehr von alleine nur mit tabletten...
Kann das auch was mit rauchen zutun haben?

6

Hallo,

mir geht es leider auch so, und auch ich habe jetzt für 3 Monate Klimonorm verschrieben bekommen. Meine Ärztin meinte, damit kann man manchmal das ganze noch ein wenig hinauszögern...
Mein AMH-Wert ist leider auch sehr niedrig, ich bin allerdings auch älter als du, bald 40.
Man hat das ganze durch eine Blutuntersuchung festgestellt, vor ein paar Wochen waren meine Hormonwerte (bis auf AMH) allerdings noch TOP!
Wir hatten dann eine negative ICSI, ich hoffe immer noch, das dadurch einfach nur alles durcheinandergekpmmen ist#gruebel

Trotzdem würde auch ich mich über Erfahrungen freuen von Leidensgenossinen, gibt es da noch Hoffnung???

LG
zoulika

7

Hallo danke das ich nicht alleine bin...
Kriegst du deine regel noch?
hast du noch eisprung?
Wie hoch war dein anti müller hormone...

8

Hallo zusammen, #winke

ich habe leider auch einen niedrigen AMH-Wert (0,2), aber der wird erst mies in Verbindung mit einem erhöhten/hohen FSH-Wert...wie bei mir mit 33. #schock Ich bin aber auch schon 40, und habe meine Clara (Mens) mit 10 Jahren bekommen.

Merkwürdigerweise war das FSH aber zwischendurch auch schon bei 4,4, so dass ich jetzt jeden 3. ZT zum BT gehe, und sobald die Werte mal wieder gut sind, mit Puregon stimulieren werde. Darauf habe ich gut reagiert. Der nächste und einzige Schritt wird bei uns eine -oder mehrere- IUI sein. ;-)

Also lass auch jeden Fall das FSH mit testen...und am besten jeden Zyklus, denn das auch das AMH kann schwanken.

LG, Pelusa

weitere Kommentare laden