Kosten bei Überweisung zur Nackentransparenzmessung?!?

War heut morgen bei meinem FA und sie meinte, das Baby sieht komisch aus.hat immer nur den Kopf auf der Brust.
Toll."Komisch" sind ja auch so Worte die man unbedingt hören will
Hat mich für morgen zu einem Spezialisten zur Nackentransparenzmessung überwiesen.
Nun meine Frage, wer trägt die Kosten dafür, denn normalerweise zahlt das doch die KK nicht!?
ich sage damit nicht, dass ich das nicht zahlen würde, wenn es notwedig ist.die Frage kam mir nur grad....

1

Wenn du eine überweisung hast , zahlt es die Krankenkasse!


Die daumen sind fest gedrückt das es deinem Krümel gut geht!

2

ich muss auch morgen zur Nackentransparenzmessung und hab von meinem FA auch ne Überweisung erhalten. Ich glaube, bei einer "med. Auffälligkeit" oder einfach auch nur zur Abklärung bei Unklarheiten muß man nix zahlen. Ich zahl jedenfalls nix.
Alles gute für morgen..

3

hallo, diese untersuchung kostet ca 140 euro, 90 euro kriegt ihr von der kk erstattet, wenn eure kk an dem hallo-baby programm teilnimmt.
keine kk übernimmt es vollständig!
lg

4

Huhu!
Ich/wir hatte/n auch Auffälligkeiten bei der regulären Vorsorge. Und wurde/n in die pränatale Diagnostik überwiesen. Dort wurde eine NFM gemacht. Und ich/wir musste/n "NICHTS" zahlen.
lg,
monchichi
33+4 SSW