TF+7 Dicker Bauch normal?

Ich bin aktuell bei Transfer + 7 und hab eigentlich gedacht der Bauchumfang müsste abnehmen nach PU und TF. Aber statt dessen hab ich das Gefühl mein Bauch wird immer dicker und auch das Ziehen im Unterleib nimmt nicht ab. Ist das normal oder Anzeichen einer beginnenden Überstimulation oder? Ist meine 1. IVF und man macht sich eben so seine Gedanken und wird in dieser WS-Zeit ganz verrückt ;-)

1

ja das ist ein zeichen für überstimulation... das wasser im bauch nimmt aber auch bei hcg zu :-) solltest du also nochmal nachgespritzt haben ist das normal und sollte aber kontrolliert werden...

in meiner vk unter familie kannst du sehen wie es bei uns verlaufen ist am anfang der ss... war hart...

soll dich aber nicht schocken :-)

bei mir hat der arzt immer gesagt wenn eine schwangerschaft eingetreten ist wird die überstimulation durch die hormone nochmal schlimmer...

nur dafür ist es noch n bisserl zu früh nachm transfer... ich würde auf jedenfall kontrollieren lassen!

alles liebe und gute nerven... schau ob kühlen oder wärmen gegen das ziehen hilft... ist bei jedem anders :-)

lg und alles alles gute für euch

2

hallo lemal!

kann sein, muss aber nicht...
progesteron macht auch einen aufgeblähten bauch und ziehen...
zudem sind die eierstöcke meistens geschwollen...

ich würds mal kontrollieren lassen.

alles gute!! #klee

3

hu hu...bei mir ist das gleiche problem...(allerdings mit icsi)...ich hatte am donnerstag transfer...und ist auch immer schlimmer geworden...(und dazu hatten wir gestern kommunion)...hab heut in der kiwu-klinik angerufen und die meinte wenn es bis mittwoch nicht anfängt besser zu werde, dann soll ich vorbei kommen...das es heute noch so ist, wäre evtl. normal, da ich ja 17folikel hatte...habe auch schon bissel weiter unten gepostet...


grüßle
die naddel

wenn du ne schmerzterapie gefunden hast, dann lass es mich wissen ;-)