Sinnvolles Spielzeug mit 18 Monaten

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter (18 Monate) hat einen wahnsinnigen Sprung gemacht, d.h. ihr Spielzeug ist ihr zu langweilig und ich habe schon eine Menge aussortiert. Ich wuerde wirklich sagen, dass es sie unterfordert und langweilt.
Nun moechte ich etwas altersgerechtes kaufen, zb. eine Spielkueche.

Ist das sinnvoll? Sie interessiert sich sehr fuers "Kochen", "Putzen", eben das was ich auch mache...
Das Einzige was wirklich spannend ist momentan (und immer) sind Buecher und Lego Duplo. Ansonsten sind wir viel draussen, weil sie in der Wohnung einfach "unterfordert" ist.

Ich waere dankbar ueber Tipps...

LG, Claudia

1

Meine Tochter hat das hier seit sie 1 Jahr alt ist und nutz es TÄGLICH MEHRMALS und auch jedes Besucherkind liebt es:

http://www.kidzstore24.de/product_info.php?products_id=13147de

Bücher liebt meine auch. Duplo eher nicht. Aber die "Schleich-Tiere" sind noch sehr beliebt!

LG

2

Spielküche ist in meinen Augen ein totales "Muss", meine Große hat sie mit 2 Jahren bekommen und sie wurde fast jeden Tag bis heute bespielt (meine Tochter wird bald 4). Mein Kleiner, etwas älter als deine Tochter spielt seit einem Jahr auch sehr gerne damit. In Verbindung dazu ist auch eine Puppe toll, die kann man dann bekochen und füttern.

Beide spielen gerne mit Duplo, sie puzzlen auch gerne (der Kleine Steckpuzzle oder ganz leichte mit 4 oder 9 "richtigen" Puzzleteilen. Durch die Große findet der Kleine auch Playmobil und Barbies ganz toll, aber die Kleinteile muss man häufig suchen.

Sonst findet der Kleine alles toll, was Räder hat und "Brumm" macht, besonders große Nutzfahrzeuge und Eisenbahnen. Mit der Eisenbahn hat meine Tochter in dem Alter auch schon gespielt, aber man muss beim aufbauen schon noch helfen.

lg

3

Eigendlich hast Du doch schon alles. Bücher sind immer super. Und ne Spieleküche ist auch ne gute Idee. Einfache Puzzel kommen meist auch gut an. Aber es geht doch nichts ums draußen spielen. Meine Tochter kann sich ewig im Sandkasten aufhalten. Sie hatte den ca mit nen Jahr und jetzt ist sie fast drei und sie liebt ihren Sandkasten immer noch.
Eine Puppe könnte sie vielleicht auch schön finden.
Zuviel Spielzeug ist meist auch nichts. Toll ist es auch wenn andere Kinder zu besuch sind oder man besucht andere. Das Spielzeug der anderen ist doch immer schöner als das eigene ;-)

LG
Elke

4

vielleicht muß es nicht gleich ne ganze Küche sein. ich würde es erstmal mit Puppengeschirr versuchen. die sind in der Nachahmphase und mein Lütter hat mir schon sehr viel Tee mit seinem Puppengeschirr serviert :-p

ansonsten stehe ich grade auch eher in derselben Situation, dass meinem Sohn grade sein Spielzeug langweilig wird... sein Bobbycar ist immernoch toll, oder alles mit Eisenbahn, aber Junge halt :-p

sein Spielzeugstaubsauger hat ihm auch schon treue Dienste geleistet. und auch der Puppenbuggy :-p sie schieben so gerne Sachen durch die Gegend ;-)

ansonten würde er am liebsten den ganzen Tag mit seinem Dreirad durch die Gegend geschoben werden :-p

LG

5

Hallo Claudia,

unser Sohn hat mit 18 Monaten seinen Mini Micro Roller bekommen. Das war der Hit sowohl draussen als auch drinnen. Mittlerweile ist er fast 2,5 und den Roller liebt er immer noch, wir holen ihn mittlerweile manchmal aus der Kita damit ab oder er darf zum Spielplatz fahren. Ich kann das Teil wärmstens empfehlen.

http://www.amazon.de/Micro-MM0003-MiniK-Mini-blau/dp/B000ES178C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306152414&sr=8-1