Geburt knapp eine Woche her, Wochenfluss total schwach. Normal?

Ich habe am Montag entbunden. Nach der Geburt war der Wochenfluss ziemlich stark, liess aber am 3. Tag schon sehr merklich nach. Und nun ist es nur noch wie eine schwache Periodenblutung. Ist das normal? Habe jetzt keine außergewöhnlichen Schmerzen, kein Fieber. Lt. Ärztin habe ich auch bei der Geburt nicht viel Blut verloren, super HB-Wert etc. Eigentlich denke ich ja, dass das normal ist, da man ja sonst verbluten würde auf Dauer... Werde auch morgen die Hebamme fragen. Wann muss man sich denn Sorgen machen? Wenn man gar nicht mehr blutet? Oder auch, wenn es nur schwach ist?

1

Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. War bei mir auch beide Male so. Ich bin immer unheimlich schnell verheilt, meine Hebi fand mich richtig unheimlich #rofl

2

Hallo,

der Wochenfluß ist bei jeder Frau unterschiedlich.Ich kenne Frauen bei den hat er sehr lange gedauert(4 Monate).
Nach meiner ersten Geburt dauerte der Wochenfluß 3 Wochen.
Jetzt hatte ich nach 3 Wochen keine Blutung mehr.Doch gestern plötzlich gings wieder los.
Aber auch das ist völlig normal.

Solange du keine körperlichen Beschwerden wie Kopfweh,Fieber...e.c.t. hast brauchst du dir keine Gedanken machen.

Verlass dich nur nicht zu sehr darauf das es nach knapp 1 Woche schon vorbei ist.

Gruß

3

Wunder dich nicht, wenns um den 14. Tag nochmal richtig blutet - aber das hört sich alles völlig normal an.

LG

Gabi

PS:Was sagt denn deine Nachsorgehebamme dazu?

4

Mach dir keinen Kopf, laut meiner Hebi ist das total ok so. Habe selbst am Sonntag entbunden und bei mir isses auch fast durch mit dem Wochenfluss. ;-)

freu dich einfach

Lg
San-Pepelona + #baby- Boy Lucien ( 7 Tage)

5

Meine Hebamme war auch erstaunt das nach 2 Wochen schon alles weg war. Aber schlimm ist das keinesfalls oder unnormal :D