Trolley fürs Schullandheim

Hallo,
wäre dankbar für ein paar Tipps, welcher Trolley sich für einen Schullandheimaufenthalt eignet! Wäre lieb, wenn ihr die Marke und (sofern es unterschiedliche gibt) Größe dazuschreibt.
Liebe Grüße und danke,
schwanog#danke

1

Kurze Frage: Warum Trolley und nicht XXL Rucksack?

5

Sorry, dass du etwas auf die Antwort warten musstest: Ein Trolley ist ja wegen der Räder nicht ganz ungeschickt, da muss man das schwere Gepäck nicht STÄNDIG schleppen. Aber ihr habt sicher recht, dass zu überlegen ist, wie oft man auf Wegen unterwegs ist, auf denen man den Trolley ziehen kann...
Grüße,
schwanog und#danke

6

Ah, das sollte kein Vorwurf sein, es gibt ja noch das Privatleben - ich sitze momentan leider zu Hause und muss mich auf zwei Wochen Estland vorbereiten und putzen und packen, da habe ich mehr Zeit. ;-)
Eigentlich trägt man den Rucksack auch nur, wenn man den Trolley zieht, aber die Last ist besser verteilt.
Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, wie sein Klassenausflug aussieht und ob da noch mehrere ähnlicher Art kommen. :-)

2

Ein echter Trolley ist hier sich nicht das richtige. Läßt sich schlecht mal tragen etc. besser Sport- oder Reiserasche mit Rädern. Die sind recht haltbar und gibt es in allen Größen. Meine haben die in der Höhe 70 ca. Reicht für ne Reise bis zu eine Woche immer.

3

Mein Sohn seinen Koffer habe ich heute gepackt, er fährt morgen :-) Es ist ein Koffer auf Rädern zum Hinterherziehen.
lg bambolina

4

Kann ich dann dich fragen, weil die TE momentan nicht mehr antwortet: Wieso nehmt ihr einen Koffer/ Trolley und keinen Rucksack?
Spätestens bei der ersten Klassenfahrt, haben auch die mit Koffer bemerkt, dass es ziemlich unpraktisch ist beim Ein- und Aussteigen, das Gasthaus manchmal eben doch nicht einen leichten Spaziergang entfernt liegt oder manche Bahnsteige nur steile Treppen zum Wechseln der Gleise haben. Vielleicht haben uns unsere Lehrer nur in ziemlich mühsames Gelände geschickt, aber ich war so glücklich mit meinem Rucksack.

Ich würde einfach gerne aus Sicht einer Mutter hören, wieso sie dieses Modell für ihr Kind gewählt hat. :-)

Ich muss vielleicht anfügen, dass ich als Jugendliche schon alleine sehr viel gereist bin und den dann natürlich auch ausserhalb der Klassenfahrten viel genutzt habe. Letzten Sommer habe ich dann nach sieben Jahren einen neuen bekommen, den ich abgöttisch liebe und dann teilweise wochen- bzw. monatelang auch aus nur 14kg Gepäck lebe. ;-)

7

hallo

aus mütterisicht würde ich bis zu einem gewissen alter immer einen trolley nehmen. habe meine grosse tochter mal gefragt und die sagte, das sie ganz schön angenervt war, das sie ständig die riesen taschen oder rucksäcke der anderen aus höflichkeit mit angefaßt hatte, weil die es alleine nicht tragen konnten. während sie mit dem trolley super alleine zurecht kam und nur ein paar stufen schleppen musste.

später wenn sie älter sind , ist ein großer reiserucksack klasse, darin dann noch ein kleiner für die kleinen ausflüge vor ort.denn später hatte meine tochter auch einen großen tourenrucksack bekommen, aber da war sie auch zusätzlich schon viel alleine unterwegs mit bahn und treppen und so und auch keine 12 mehr.
l.g.

weitere Kommentare laden
10

Danke für eure liebe Antworten! Macht sicher Sinn, nochmal genau zu überlegen, wie die Wege sind, die die Kids mit Gepäck hinter sich bringen müssen...
Ganz liebe Grüße und #danke,
schwanog