Appetitlosigkeit in der Stillzeit

hallo mädels

Eigentlich sollte man die Stillzeit geniessen und essen was man will. Meine Süsse ist nun 9 Wochen alt und seit 1 Woche habe ich extrem Mühe mit dem Essen. Ich habe auf nichts Lust und manchmal muss ich mich richtig zwingen etwas zu essen.
Heute merkte ich, dass mein Kreislauf darunter leidet. Ich ass dann Schokolade aber auch lustlos....
Wer hat auch sowas erlebt ?

Komisch......ich nehme Vitamine damit die Milch (die ich eh zu wenig habe) nicht zurück bildet.

LG
#winke

1

Deinem Kind und Dir zuliebe solltest Du Dich wirklich mehr zusammenreißen.

2

danke für deine Antwort.
Leider verstehst du mich nicht :-(
Ich mache dies ja nicht extra und ich wäre sehr froh wenn es anders wäre. Sei froh erlebst du das nicht.
Ich gebe mir Mühe und mit zusammenreissen hat dies nichts zu tun. Aber wahrscheinlich würde ich es auch nicht verstehen wenn ich`s nicht selber erlebe.

Liebe Grüsse und gute Nacht dir
#winke

3



Hallo Kika

Gibt es einen Grund, warum es dir den Appetit "verschlagen" hat?

Fühlst du dich gestresst? Hast du keine Zeit um dir in Ruhe und mit Vorfreude was zum Essen zu kochen?

Mir ging es auch ähnlich, war so mit meinem Kind beschäftigt, dass ich tw. vergass zu essen...

Sehr wichtig ist auf jeden Fall, dass du genügend trinkst (bis 3l täglich) kann Tee, Apfelschorle oder Wasser sein... Wenn du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, sollte die Milch eigentlich auch mehr werden... Es könnte auch sein, dass von dem dein Kreislauf etwas labil ist.

Ich hatte eine Zeitlang extrem geschwitzt, bei der kleinsten Anstrengung war ich fast "nass", war echt unangenehm... bis mir die Apothekerin gesagt hat, das käme vom zu wenig Trinken, der Körper reagiere so darauf... Habe eigentlich schon gewusst, dass beim Stillen viel getrunken werden muss, aber es ist irgendwann wie vergessen gegangen...

Wünsche dir, dass dein Appetit bald wieder zurückkommt!

Gute Nacht!

Herzliche Grüsse #winke

Suena

4

Liebe Suena

Das mit dem "Vergessen zu essen" kenn ich auch,das war am Anfang so. Aber nun wo ich alles mehr oder weniger im Griff habe, kommt sowas. Gestresst bin ich nicht mehr. Manchmal tauchen Probleme ja genau dann auf, wenn man denkt es sei jetzt alles vorbei.
Nun ich muss mehr trinken, und das andere wird sicher auch wieder kommen.

Ich danke dir herzlichst !!

Gute Nacht #blume

5

Hallo Kika,

ich stille zwar nicht aber auch ich habe überhaupt keinen Appetit mehr.Schlimmer noch,ich habe absolut gar keinen Hunger!
Frag doch mal deine Hebi oder deinen Doc.Vielleicht liegt es an der Hormonumstellung?

Alles Gute!

6

Vielen Dank !!

Warst du beim Arzt deswegen ? Mir wurde gesagt ich soll viel trinken und wenn es nicht besser wird muss man wieder schauen.....

7

beim doc war ich deswegen jetzt nicht.ich finds nicht so schlimm,da ich nach der entbindung eh 10 kg zu viel hab.
aber ich stille halt auch nicht.

gibt es nicht irgendwelche medis(globulis)die appetitanregend sind und in der stillzeit unbedenklich sind?

weiteren Kommentar laden