welche Gardinen für Altbau Fenster (schmal und hoch) ????

Huhu,

ich bin Anfang März umgezogen und wir haben eine wunderschöne sanierte Altbauwohnung. Das Wohnzimmer hat 2 Fenster die je zwei Flügel von ca 40 cm haben. Also alles in allem sind die Fenster mit Rahmen nur ca 1 m breit und ca 175 cm hoch.
Nun brauche ich dringend Gardinen oder Rollos.

Hat jemand eine Idee? Was habt Ihr an den Fenstern?

Ist langsam echt dringend wegen der Sonne morgens, Sichtschutz und damit das hellhörige weggeht. Ich höre von unten jeden Pups weil es so hallt :-(

lg Maren

1




Wir haben maßgefertigte Plissees u. sind begeistert

LG Kerstin

2

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20026706

Kann ich nur empfehlen.. die sind halbtransparent, lichtdurchlässig und man kann trotzdem nicht reinschauen. Sieht echt chic aus.
Haben wir auch, allerdings sind wir darauf gestoßen, weil es die einzigen waren, die an unsere 140x250 cm Loftfenster passen....

LG

3

die kann ich auch nur empfehlen...super klasse auch in der Handhabung #pro

4

Hallo,
wir wohnen in einem alten Gutshaus mit schmalen hohen Fenstern (90x180) und ich finde da sind Vorhang-Schals aus leichtem Stoff oder Flächenschals gut geeignet. Wenn Du diese an den Seiten zum größten teil auf die Wand hängst, sieht das fenster optisch viel breiter aus und es wirkt auch total edel aus, vor weißer Leinenstoff sieht super aus.
LG Grüße

6

Huhu,

total lieb. Magst Du mir mal ein Bild schicken? #schein

Ich bin soooo unkreativ das ich echt keine Ahnung habe wie was und wo. #hicks

Liebe Grüße
Maren

PS: im Zimmer meiner Tochter hängen total schöne Ikea Schals und die sehen super aus.

5

Ach ja, die ENJE Rollos von IKEA haben wir teilweise auch, z.B. in Bad und Küche), gibt es auch in Antrazith und jetzt noch 'ne Farbe. Sehen viel teurer aus, als sie sind, und sind gut verarbeitet.

Viel Spaß beim dekorieren !!!