SS-Diabetes was esst ihr bei Süsshunger

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Habe irgendwie das Problem, dass ich solche Lust auf Süsskram habe und kaum weiß, wie dagegen ankommen soll.

Was macht ihr?

LG Kathie

1

Das kenn ich leider nur zu gut...

Limonade mit "Zero" Zucker ;-) und Diät Wölkchen Pudding.

7

Da muss ich mal sehen, diese ganzen Fanta-Zero- Limos mag ich irgendwie nicht, aber wölkchen-Pudding zumindest um im NOTFALL was zu haben werde ich probieren. Dankeschön#torte#tasse#winke

2

hey kathie
ich esse Erdbeeren mit einem schuss milch.
oder im lidl gibt es so eine schokolade die fast nur aus mandeln besteht..
nur mit wenig schoko überzogen so was geht - jedenfalls bei mir....
nüsse sollen ja gut sein....
lg julchen#winke

6

Werd ich mal probieren. Danke!#winke

3

OHhhhhhhh ich kenn das .....:-(

Ich esse ein bisschen Magerquark mit Diät Marmelade....und stell mir vor es wäre ein fetter Eisbecher #mampf

Lg#winke

4

Hallo,
ich kann als Langzeit-Diabetikerin nur immer wieder von den Diabetikernprodukten abraten! Sie sind teuer und lassen den Blutzucker unkontrollierbar - manchmal um Stunden verzögert- ansteigen. Dann lieber nach der weniger-ist-mehr-Regel, aber dafür "richtige" Schokolade, Eis, Marmelade etc. Am allerbesten: vorher einfach ne Runde um den Block laufen - dann kann man auch mal nen Riegel Schokolade essen.
Zudem - steht nur nicht jede drauf :-): Wackelpudding mit Süßstoff. Hat 0 Kohlenhydrate! Manche stehen auch auf gefrorene Gummibärchen - daran lutscht man dann voll lange... das habe ich allerdings selbst noch nie ausprobiert.
Liebe Grüße,
Dorfkind78

5

Vielen Dank für den Wackelpudding-Tipp, den werde ich mal probieren, denn verrückterweise sind bei mir diese kleinen Portionen irgendwie psychisch nicht gut. Beim Wackelpudding hat man ja schon mal ne Menge und dann ist es irgendwie cool, wenn noch was übrig bleibt.
#mampf